Homepage

Endzeitprophezeiungen durch (Lorber | SeherInnen)

Vorsorge-Tipps

Hand nach rechts Prüfe alles!

Prophezeiungen Jesu zum apokalyptischen Jahrzehnt vor dem 'letzten Gericht'

3. Weltkrieg, Katastrophe aus dem Kosmos, Wiederkunft Jesu, Entrückung und letztes Gericht

Vorhersagen aus Bibel u. Werken des Propheten Jakob Lorber (1800-64)

Textauswahl: Gerd Gutemann


Inhaltsübersicht:


Warum sind präzise prophetische Zeitangaben nicht möglich?

Jesus beschrieb seinen Jüngern mehrfach während seiner Lehrzeit (29-32 n. Chr.) die Umstände der Endzeit und sagte den Zeitraum vorher, in welchem die durch den Apostel Johannes offenbarten apokalyptischen Ereignisse stattfinden werden, auf deren Höhepunkt eine Christenverfolgung durch den/die Antichristen, die Rettung der Gläubigen durch Entrückung, Jesu geist-seelische Wiederkunft, und mit ihr die Selbstvernichtung der gottfernen, entarteten Menschheit durch das 'letzte Gericht' - ein Feuerinferno - erfolgen werde.

Allerdings sagte Jesus nur den Zeitrahmen, nicht jedoch ein genaues Jahr, Tag oder gar Stunde vorher. Er begründet dies mit der Willens- und Handlungsfreiheit der Menschen:

(jl.him1.021,02) »(Auf Irrtum oder Aberglauben beruhende) Fragen ... sind die über Zeitbestimmungen nach Jahr, Tag und Stunde! - Denn seht, Ich bestimme nie eine Zeit zu etwas, sondern handle allezeit nach der Beschaffenheit der Umstände bei den Menschen, und zwar als Vater bei den Kindern und als Gott bei den (Welt)Menschen. müsste ich denn nicht grausam sein, so Ich sagen würde: "Im nächsten Jahre werde Ich Mein Gericht über euch losbrechen lassen" - und täte es bestimmt, auch so ihr euch von Grund aus ändern würdet!? - Nun, urteilt selbst! - Und täte ich es nicht, wäre Ich dann nicht ein barer Lügner!? Und wie vertrüge sich das mit Meiner Liebe und Meiner Heiligkeit?

(jl.him1.021,03) Aus dieser wahren Ursache lasse ich alle prophetischen Zeitbestimmer und Zeitrechner anrennen und am Ende zuschanden werden. Und so werde also nicht Ich, sondern werden die Menschen durch ihr Tun die Zeit unbewusst bestimmen. Und Ich werde dann kommen wie ein Dieb, wann sie es am wenigsten gedenken werden.«

Mehr zum Thema Vorhersagen mit genauen Zeitangaben:

Als Bezugspunkt, ab wann die von Jesus mehrfach erwähnten Zeitraumangaben gelten, ist seine Lehrzeit (29-32 n. Chr.) bzw. sein Kreuzestod gemeint.

Daher ist für eine relativ exakte Zeitzuordnung die Kenntnis des Geburtsjahres Jesu bzw. das Jahr seines Lehrbeginnes und das Todesjahr Jesu wichtig.

Wann wurde Jesus geboren? Wann erfolgten seine Vorhersagen über die Endzeit?

Im Neuen Testament (Lukas.03,01-03) und in Jesu Neuoffenbarungen durch Jakob Lorber (1800-64) sind Angaben zu finden, aus denen mit Hilfe von 'ewigen Mondkalendern' sowohl der Geburtstag und das Geburtsjahr Jesu Christi, als auch der Beginn und die Dauer seiner Lehrtätigkeit und auch seines Todes am Kreuz relativ sicher errechenbar sind. Als zeitlicher Bezugspunkt hierfür dient eine Zeitangabe des Evangelisten Lukas.

Evangelist Lukas weist Kapitel 03,01-03 darauf hin, dass Johannes der Täufer im 15. Regierungsjahr des Kaisers Tiberius seine Taufaktivitäten am Jordan begonnen habe. Das 15. Regierungsjahr des Kaisers Tiberius war von Sept. 28 n. Chr. bis Sept. 29 n. Chr..
Jesus war nur wenige Monate jünger wie Johannes d. T.. Als Jesus am Beginn seiner Lehrtätigkeit von Johannes d. T. getauft wurde, war er 30 Jahre und einige Monate alt. Daraus lässt sich schließen, dass im 15. Regierungsjahr des Tiberius (also 28/29 n. Chr.) sowohl Johannes d. T. als auch Jesus 30 Jahre alt waren.

Da Jesus am 7. Januar geboren wurde, so war er am 7. Januar 29 n. Chr. dreißig Jahre alt und trat einige Monate später die Lehrzeit an. Nach dreieinhalbjähriger Lehrzeit (29 bis 32 n.Chr.) wurde Jesus im Jahr 32 n. Chr. ermordet.

In welchem Zeitraum werden die Endzeitereignisse ihren Höhepunkt und ihr Ende finden?

Nachfolgende Prophezeiungen Jesu erwähnen als Zeitraum zur Vollendung der großen Endzeitereignisse übereinstimmend Hand nach rechts "nahezu volle 2000 Jahre".

Hand nach rechts Alle von Jesus über die Endzeit vorhergesagten Ereignisse werden daher spätestens zwischen 2029 - 2032 abgelaufen sein. (www.j-lorber.de/jl/ev08/ev08-162.htm#jl.ev08.162,05, www.j-lorber.de/jl/ev06/ev06-150.htm#jl.ev06.150,17)

Jesus sagte 29. n. Chr. während seiner Lehrzeit seinen Jüngern auf die Frage, was über die Welt, über Jerusalem und über Rom kommen werde, vorher:

jl.ev01.072,01] Ich "zeigte ihnen auch das Ende der Welt und ein allgemeines Gericht (Katastrophe aus dem Kosmos, d. Hg.) gleich dem zu den Zeiten Noahs, und sie fragen Mich voll tiefen Staunens, wann und wie solches geschehen werde.

02] Ich aber sage zu ihnen: »So wie es zu a Noahs Zeiten war, so wird es auch dann sein; die Liebe wird abnehmen und völlig erkalten, der Glaube an eine aus den Himmeln an die Menschen geoffenbarte feine Lebenslehre und Gotteserkenntnis wird in einen finstersten toten Aberglauben voll Lug und Trug verwandelt werden, und die Machthaber werden sich der Menschen abermals wie der Tiere bedienen und werden sie ganz kaltblütig und gewissenlosest hinschlachten lassen, so sie sich nicht ohne alle Widerrede dem Willen der glänzenden Macht fügen werden! Die Mächtigen werden die Armen plagen mit allerlei Druck und werden jeden freieren Geist mit allen Mitteln verfolgen und unterdrücken (Christenverfolgung durch Antichrist, d. Hg.), und dadurch wird eine b Trübsal unter die Menschen kommen, wie auf der Erde noch nie eine war! c Aber dann werden die Tage verkürzt werden der vielen Auserwählten wegen, die unter den Armen sich vorfinden werden; denn wo dies nicht geschähe, könnten sogar die Auserwählten zugrunde gehen! (a Matthäus.24,37; =Lukas.17,26; b Daniel.12,01; Matthäus.24,21 .22; = Markus.13,19-20; =Lukas.21,23; jl.ev09.094,08; jl.ev05.083,10; jl.ev05.128,10-11*; jl.ev06.234,08; jl.ev07.054,06; jl.ev08.213,19-20; jl.ev06.234,08)

03] Hand nach rechts Es werden aber bis dahin von nun an noch tausend und nicht noch einmal wieder tausend Jahre vergehen! Alsdann aber werde Ich dieselben a Engel, so wie ihr sie nun hier seht, mit großen Aufrufsposaunen unter die armen Menschen senden! Diese werden die im Geiste totgemachten Menschen der Erde gleichsam aus den Gräbern ihrer Nacht erwecken; und wie eine Feuersäule sich wälzt von einem Ende der Welt zum andern hin, werden diese vielen Millionen Geweckten sich hinstürzen über alle die Weltmächte, und nicht wird ihnen jemand mehr einen Widerstand zu leisten vermögen! (a Matthäus.24,31*; = Markus.13,271. Korinther.15,52; Offenbarung.08,02; 1. Thessalonicher.04,16; jl.ev06.173,08; jl.ev06.174,09-14; jl.ev10.156,04-05; jl.ev02.158,12)

04] Von da an wird die Erde wieder zum Paradiese werden, und Ich werde leiten Meine Kinder rechten Weges immerdar.

Jesus sagte seinen Jüngern den Zeitraum des 'letzten Feuer-Endgerichtes' ca. 2000 Jahre nach seiner Lehrzeit vorher:

(jl.ev06.076,10) "Darum weiß allein der Vater, und nach Ihm weiß es nur der, dem es der Vater wird offenbaren wollen. Mir hat es bis jetzt Mein Vater noch nicht geoffenbart, außer das, dass solches geschehen wird. Das aber könnt ihr alle als völlig wahr annehmen, dass Hand nach rechts nämlich nahe alle zweitausend Jahre auf der Erde eine große Veränderungvor sich geht. Und so wird es auch, von jetzt an gerechnet, werden."

Über spezielle Vorzeichen des Endes, (Bürger)Krieg, ein "allergrößtes und schärfstes Gericht" kurz vor der Wiederkunft Jesu und das Ende der sündigen Menschheit durch Feuer nach Jesu Wiederkunft und eine neue Menschheitsepoche 2000 Jahre später offenbarte Jesus:

"Von nun an werden nahe volle 2000 Jahre hindurch zahllos viele Seher und Propheten erweckt werden, weil auch eine noch größere Anzahl falscher Propheten und sogar höchst hochmütiger, herrschsüchtiger und aller Liebe barer falscher Christusse erstehen werden. Da werden die Gerichte aber auch gleich fortdauern, und es wird selten einen Herrscher geben, der wegen seiner Finsternis samt seinem Volke nicht ein arges Gericht zu bestehen haben wird." (jl.ev06.150,14)

Gegen Ende der angezeigten Zeit werde Ich auch stets größere Propheten erwecken, und mit ihnen werden auch die Gerichte sich mehren und ausgedehnter werden. Da werden auch kommen große Erderschütterungen und sehr verheerende Stürme der Elemente, große Teuerungen (Inflationen), Kriege, Hungersnot, Pestilenz und noch viele andere Übel, und, wie Ich schon vorhinein (im voraus) bemerkt habe, der Glaube wird - außer bei höchst Wenigen - nicht unter den Menschen sein, die im Eise des Menschenhochmutes ganz erkalten werden, und ein Volk wird ziehen wider das andere (Bürgerkriege, 3. Weltkrieg, d.Hg.). (jl.ev06.150,15)

Es werden die Menschen auch gewarnt werden durch Seher und besondere Zeichen am Firmamente, woran sich aber nur die wenigen Meinen kehren werden, während die Weltmenschen das alles nur für seltene Wirkungen der Natur ansehen werden und ausspucken werden vor allen jenen, die noch an Mich glauben. (jl.ev06.150,16)

Aber darauf wird geschehen eine allergrößte Offenbarung durch Meine abermalige Darniederkunft auf diese Erde; aber dieser Offenbarung wird auch schon vorangehen ein allergrößtes und schärfstes Gericht (= Katastrophe aus dem Kosmos, d.Hg.) und nachfolgen eine allgemeine Sichtung der Weltmenschen durchs Feuer und sein Geschoss (= Feuer-Endgericht durch Atmosphärenentzündung incl. Vulkan- und Magmaeruptionen, d. Hg.), auf dass dann Ich Selbst eine ganz andere Pflanzschule für wahre Menschen auf dieser Erde werde errichten können, die dann dauern wird bis ans Ende der Zeiten dieser Erde.« (jl.ev06.150,17)

Eine weitere zeitliche Vorhersage Jesus (30/31 n. Chr.) zu seinen Jüngern: (jl.ev06.174,07) Hand nach rechts "Von jetzt an aber werden nicht volle 2000 Jahre vergehen, bis das große Gericht (= Feuer-Endgericht) auf der Erde vor sich gehen wird; und das wird dann ein offenbar jüngstes, aber zugleich auch letztes Gericht auf dieser Erde sein.«

Hand nach rechts Demzufolge dürfte die Wiederkunft Jesu und das 'letzte Gericht' vor 2030/231 erfolgen.

Vor der Wiederkunft Jesu wird der Niedergang der kath. Kirche und ein großes Strafgericht Gottes aus dem Kosmos ('Feind aus den Lüften') zwecks Läuterung der sündhaften Menschheiterfolgen:

(jl.ev08.162,03) (Jesus zu Petrus:) »(Man) wird in Rom vorgeben, dass du solchen (den 'Hl. Stuhl') daselbst gegründet habest. (Obwohl es keinerlei ernstzunehmende Beweise gibt, dass Petrus je in Rom war, behauptet das Papsttum, Petrus sei der erste Bischof von Rom gewesen, d. Hg.) Und die Völker, die mit Feuer und Schwert dazu gezwungen werden, werden den falschen Propheten (kath. Klerus, d. Hg.) auch glauben, dass du als ein erster Glaubensfürst solchen Stuhl in Rom gestellt habest und vom selben in Meinem Namen (als angeblicher Stellvertreter auf Erden, d. Hg.) regierst die ganze Erde und ihre Fürsten und Völker. Aber siehe, das wird ein falscher Stuhl sein, von dem aus viel Unheil (u.a. viele Kriege, Kreuzzüge, Zwangsmissionierung, Inquisition etc., d. Hg.) auf der weiten Erde wird ausgebreitet werden, und es wird da nahe niemand mehr wissen, wo du den rechten Stuhl, den Stuhl der Liebe, der Wahrheit, des lebendigen Glaubens und des Lebens aufgestellt hast (nämlich im Herzen des Einzelnen, d. Hg.), und wer dein rechter Nachfolger ist.

(jl.ev08.162,04) Solch falscher Stuhl aber wird sich zwar lange halten, viel über die tausend Jahre hinaus, Hand nach rechts wird aber zweitausend Jahre Alters nicht erleben! Und nun rechne, wenn du rechnen kannst!«

(jl.ev08.162,05) Wenn der falsche Stuhl (Vatikan in Rom, d. Hg.) wird morsch geworden sein und keinen Halt mehr haben wird, dann werde Ich wiederkommen und Mein Reich mit Mir. Dann werdet auch ihr mit Mir zur Erde kommen und Meine Zeugen vor denen sein, bei denen wir noch den wahren und reinen Glauben finden werden.

(jl.ev08.162,06) Aber in jener Zeit wird es denn auch einer großen Läuterung (durch Naturkatastrophe aus dem Kosmos u.a. Bedrängnisse, d. Hg.) bedürfen, auf dass die Menschen Mich wieder erkennen und allein an Mich glauben werden.«

Da ein Zweck der Naturkatastrophe aus dem Kosmos darin besteht, das Wirken Gottes zu veranschaulichen und eine Mahnung an die Menschen ist, zur göttl. Ordnung zurückzukehren, ist anzunehmen, dass sich diese Vorhersage nicht auf das Feuer-Endgericht, sondern auf die Katastrophe aus dem Kosmos und sonstige Bedrängnisse bezieht.

Jesus enthüllte seinen Jüngern die Verhältnisse und den Zeitraum, an dem er wiederkommen und das große Endgericht erfolgen werde:

"Wenn die Menschen sich zu sehr in die bloßen Lustreize der Welt verrennen und verstricken und nur denken, dass sie bloß darum da sind, um sich als vernünftige und denkende Wesen von der mit allem reichst ausgestatteten Welt auch alle erdenklichen Wohlgenüsse zu bereiten und des eigentlichen Zweckes gar nicht gewahr werden, warum sie in die Welt gesetzt worden sind, und wer sie in die Welt gesetzt hat, da kann von einer eigentlichen und höheren Offenbarung Gottes und Seines Liebewillens so lange keine Rede sein, als bis die Menschen durch allerlei Not und Elend wenigstens so weit zu denken anfangen, dass sie fragen und sagen: "Warum mussten denn wir in diese elende Welt kommen, und warum müssen wir uns denn so plagen und martern lassen bis in den sichern Tod als dem elenden Schlußpunkte unserer Verzweiflung?"... (jl.ev09.023,03)

Dann ist auch die Zeit da, in welcher Sich Gott den Menschen wieder von neuem zu offenbaren beginnt durch den Mund geweckter Menschen zuerst, durch andere Zeichen und auch durch allerlei Gericht an jenen Menschen, die durch allerlei Lug und Trug und Bedrückung der armen und schwachen Menschen reich und mächtig, stolz und lieblos und voll Übermutes geworden sind und bei sich an keinen Gott mehr denken und noch weniger im Herzen glauben, sondern sich nur in alle Lustbarkeiten der Welt stürzen und die armen Menschen mit Füßen treten und ihnen gar nicht mehr den Wert eines Menschen, sondern kaum den eines gemeinen Tieres erteilen. (jl.ev09.023,04)

Wenn das einmal ... unter den Menschen das gewisse Übermaß erreicht hat, dann kommt auch ein großes Gericht und mit demselben auch eine große und unmittelbare Offenbarung Gottes (Wiederkunft Jesu, d.Hg.) an die Menschen, die noch einen Glauben an Gott und also auch eine Liebe zu Ihm und zum Nächsten in ihrem Herzen bewahrt haben. (jl.ev09.023,05)

Da werden die Gottesleugner und stolzen Betrüger und Bedrücker von dem Erdboden hinweggefegt und die Gläubigen und Armen aufgerichtet und aus den Himmeln erleuchtet werden, wie das nun soeben der Fall ist und später, Hand nach rechts nach nahe 2000 Jahren, auch wieder einmal der Fall werden wird...« (jl.ev09.023,06)

Jesus sagte vorher: (jl.ev09.030,05) "So aber einmal gar zu viele Menschen sich im Vollmaße ihres Bösen befinden, so wird von Mir aus, der noch wenigen Guten und Auserwählten wegen, die Zeit ihres ungestraften argen Waltens abgekürzt, und ihr eigenes Gericht und ihr Tod verschlingt sie vor den Augen der wenigen Gerechten (die von Jesus bei seiner Wiederkunft entrückt werden, d.Hg.).

(jl.ev09.030,06) Hand nach rechts "Nach etwa nicht völlig 2000 Jahren aber wird abermals kommen ein größtes und allgemeinstes Gericht zum Heile der Guten und zum Verderben der Weltgroßen und völlig Lieblosen".

Auch der Islam und alle heidnischen, atheistischen, bösartigen Menschen werden beim großen, von ihnen selbst verursachten Feuergericht ihr Ende finden:

"(jl.ev05.107,04) »Es werden sich die Menschen nicht kehren nach der Mahnung, die an Jerusalem (zur Zeit Jesu, d. Hg.) ergehen wird, und werden verfallen in allerlei Arglist, Welttümlichkeit, Bosheit, Stolz, Lüge, Selbst- und Herrschsucht und Hurerei und Ehebruch. Dann soll erweckt werden ein Volk aus dem tiefen Morgenlande und soll diese Lande überströmen gleich einem großen ägyptischen Heuschreckenzuge und soll zerstören alles: Menschen, Vieh und alle Städte, Flecken, Dörfer und einzelne Wohnhäuser, und soll dann knechten die Völker der Erde weit und breit in Asia, Afrika und Europa, und das so lange, bis über alle Gottlosen ein größeres und allgemeineres Gericht ergehen wird!"

Da dieses Gericht über alle Gottlosen erfolgt, weist es auf das Feuer-Endgericht hin.

Hand nach rechts Mit dem Wiederkommen Jesu, der dabei erfolgenden Entrückung der letzten Christen und dem direkt darauf eintretenden Feuer-Weltgericht mit Ende des Antichristen - und dem Beginn des zweitausendjährigen Friedensreiches - ist demgenäß spätestens 2029 bis 2032 zu rechnen.

Zeitberechnung des 3. Weltkrieges und seines Endes durch den 'Feind aus den Lüften'

Viele Vorhersagen zu einem 3. Weltkrieg, zusammengefasst hier

Aus a alten und b neuen göttl. Offenbarungen ist ersichtlich, dass es in der Endzeit auch zu einem allumfassenden Krieg kommen wird, bei dem es sich kaum verkennbar um den 3. Weltkrieg handelt. (a Offb.09,13 ff., Offb.16,14, b www.j-lorber.de/jl/ev06/ev06-150.htm#jl.ev06.150,15, www.j-lorber.de/jl/ev05/ev05-107.htm#jl.ev05.107,04)

Folgende biblische Hinweise sind als Geschehnisse während eines 3. Weltkrieges auslegbar: In der Endzeit werde es a gegen Israel und dessen Verbündete zu einer islamischen und russischen Vielvölkerkoalition kommen, - zum b 'Hl. Krieg' = Jihad der Muslime gegen Israel und die mit ihm verbündeten westlich-christlichen Staaten (USA/NATO). (a Sacharja.12,03; Joel.04,11, Sacharja.14,02, b Joel.04,09, b Jihad)

Diese a Koaliton aus vielen islamischen Staaten werde in Israel einfallen und b es komme im 20x30 km großen Tale Joschafat zur Entscheidungsschlacht. (a Hesekiel.38,01-17; Zephanja.03,08, b Joel.04,12)
Hand nach rechts Dabei werde a das gesamte islamische und russische Koalitionsheer durch einen b Eingriff Gottes aus dem Kosmos, der u.a. auch ein göttliches Strafgericht über den Islam sei, vernichtet (a Sacharja.12,09, b www.j-lorber/de/jl/0/endzeit/nat-kat.htm).

Hand nach rechts Ursache dieser detailiert beschriebenen Umstände, die zur a Vernichtung der islamischen Gegner führe, sei ein b direktes Eingreifen Gottes aus dem Kosmos, das c alle Elemente entfessle. (a Joel.04,01, b Sacharja.14,03, c Sacharja.14,04).

Am entscheidenden Schlachttag werde es a finster wie bei Nacht und b ein gewaltiges Beben erschüttere das Land, Luft und Wasser (a Joel.04,15, Sacharja.14,07, b Joel.04,16, Hesekiel.38,19 f., ).
Hand nach rechts Der türkisch-muslimische Anführer a 'Gog' (Erdogan?), Menschen und Tiere wird auf eine bisher nie dagewesene Weise umkommen. b Soldaten sterben und verwesen plötzlich, Sturzregen und Hagelsteine, Feuer und Schwefel werden sich über die Invasionsheere ergiessen und sie restlos vernichten. (a Sacharja.14,12-15, b Hesekiel.38,22)

Nicht nur der Kampf um Israel, sondern gleichzeitig wird der 3. Weltkrieg durch den Eingriff Gottes aus dem Kosmos ('Feind aus den Lüften') beendet werden. Das lässst sich aus biblischen Hinweisen u.a. über den Schlachtausgang des Kampfes um Israel schließen:
Hand nach rechts Diese Schlacht wird zu jenem Zeitpunkt stattfinden, an dem ein großer Himmelskörper (Stern, Planetoid?) bedrohlich nahe an der Erde mit einer dunklen Giftwolke vorbeizieht und sie evtl. streift und Impakte von ihm jene Naturkatastrophen und Folgen auslösen, die als Impaktfolgen und a 3 finstere Tage seit Jahrtausenden immer wieder vorhergesagt und visionär vorhergesehen worden sind. (a www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/nat-kat.htm
Die Vorhersagen und übernatürlich herbeigeführte Art der Vernichtung und das perfekte Timing dazu werde beweisen, dassa Gott selbst eingreifen werde. Letzlich soll dieser Eingriff Gottes aus dem Kosmos nicht nur den verheerenden 3. Weltkrieg beenden, sondern auch den Glauben an Gottes Existenz, Weisheit und unbegrenzte Macht neu beleben. (a Hesekiel.38,23, Hesekiel.39,07).

Viele SeherInnen weisen auf eine kurze Dauer des 3. Weltkrieges hin (häufige Angabe von ca. 3 Monaten). Aus den alten biblischen und neuen Offenbarungen geht hervor, dass der 3. Weltkrieg durch göttliches Eingreifen aus dem Kosmos (durch den 'Feind aus den Lüften') beendet werden wird, um zu verhindern, dass die Erde völlig verwüstet wird.

Berechnung, wann der 'Feind aus den Lüften' den 3. Weltkrieg beenden wird

Verschiedene Vorhersagen weisen auf ein insgesamt siebenjähriges Wirken des Antichristen hin. Da sein Ende bei Jesu Wiederkunft (spätestens 2029-32) erfolgen werde, und vermutlich auch das Zustandekommen des dritten Weltkrieges von ihm mitverursacht wird, ist wohl bis spätestens 2025 mit 3. Weltkrieg und dessen Ende durch den 'Feind aus den Lüften' zu rechnen.

Aber den genauen Tag und die Stunde der Wiederkunft Jesu, der Entrückung und des direkt danach erfolgenden Feuer-Endgerichtes kennt niemand: a "Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, b auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater. (a Markus.13,32), b www.j-lorber.de/jl.him2.066,05 ff.)

Wahrscheinlicher Zeitrahmen und Abfolge der Endzeitereignisse

Im 2. Lehrjahr ca. 30 n. Chr. sagte Jesus: "Das aber könnt ihr alle als völlig wahr annehmen, dass nämlich Hand nach rechts nahe alle zweitausend Jahre auf der Erde eine große Veränderungvor sich geht. Und so wird es auch, von jetzt an gerechnet, werden..." (www.j-lorber.de/jl/ev06/ev06-076.htm#jl.ev06.076,10)
In den ersten zwei Jahren seiner Lehrzeit, also in den Jahren 29 und 31/32. n.Chr. erwähnte Jesus (überliefert durch J. Lorber), in welchem Zeitraum folgende Ereignisse eintreten werden

  1. die speziellen Endzeitkennzeichen ( www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/index.htm)

  2. 3. Weltkrieg ('ein Volk wird ziehen wider das andere') ( www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/wkrieg-c.htm) = ca. zwischen 2022 - 2025

  3. das Ende der militärischen Macht des Islam bei der Schlacht um Israel und zugleich das Ende des 3. Weltkrieges ( www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/wkr-isr.htm) 2024 oder 2025.

  4. der 'Feind aus den Lüften' (Naturkatastrophe aus dem Kosmos, mehr s. www.j-lorber.de//jl/0/endzeit/nat-kat.htm) = 2024 oder 2025.

  5. die Herrschaft des Antichrist während 7 Jahren (www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/antichrist.htm) längstens bis 2032.

  6. die Zeit der großen Drangsal = Christenverfolgung durch den Antichristen ( www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/drangsal.htm) längstens bis 2032.

  7. Jesu Wiederkunft ( www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/wiederkunft-jesu.htm) längstens bis 2032.

  8. das Ende des 'falschen Stuhles Petri' = Vatikan/Roms ( www.j-lorber.dejl/0/kathol/n-unter4.htm) 2024 oder 2025.

  9. das 'letzte Gericht' über alle Gottlosen durch menschlich verursachte Verbrennung der Erdoberfläche ( www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/letztes-gericht.htm) längstens bis 2032

  10. Die weitgehende Erdoberflächenverbrenung und das beginnende Friedensreich darauf. ( www.j-lorber.de/jl/0/new-age/index.htm) = längstens 2032.

Hand nach rechts Der Abschluss aller eigens von Jesus erwähnten Endzeitereignisse wird eintreten in a 'bis dahin von nun an noch tausend und nicht noch einmal wieder tausend Jahren' , b 'nicht vollen' 2000 Jahren, c nach 'nahe 2000 Jahren', d 'nach etwa nicht völlig 2000 Jahren'a www.j-lorber.de/jl/ev01/ev01-072.htm#jl.ev01.072,03 (prophezeit im Jahr 29 n.Chr.) b www.j-lorber.de/jl/ev06/ev06-174.htm#jl.ev06.174,07 prophezeit 30/31 n. Chr.), c www.j-lorber.de/jl/ev09/ev09-023.htm#jl.ev09.023,06, d www.j-lorber.de/jl/ev09/ev09-030.htm#jl.ev09.030,06, prophezeit 31/32 n. Chr.)

Zweck der enormen Ereignisdichte vor dem Ende dieser Menschheitsperiode

Die letzten Jahre dieser Menschheitsperiode dienen vor allem der Scheidung der Geister und der seelisch-geistigen Reinigung. Dabei werden die Ereignisse eine Dynamik entfalten, die ihresgleichen in der Menschheitsgeschichte nicht vorzufinden sind. Diesbezüglich prophezeit Jesus, wie in kürzesten Zeiträumen enorme Veränderungen vor sich gehen werden.

jl.him3.473,09] "Bevor aber Ich als der Herr und Schöpfer alles Lebens wiederkommen kann, muss der Erdboden von allem Unkraut gar fein gereinigt werden; und diese Reinigung geht soeben auf allen Punkten der Erde vor sich. - Wer nun an seiner Seele wissentlich krank ist und nicht trachtet, dass seine Seele gesund werde, der wird nicht lange machen, bis er zugrunde gehen wird!

10] Die Zeit der Reinigung aber wird dauern kürzestens vier Wochen; denn es wird nun Stunden geben, in denen mehr geschehen wird als ehedem in einem Jahrhundert. -

Ein längerer Termin ist gesetzt auf vier Monate; denn es wird nun Tage geben, von denen einer mehr bedeuten wird als ehedem ein volles Jahrhundert. -

Noch ein weiterer Termin ist gesetzt auf vier Viertel Jahre; denn es wird nun in einer Woche mehr geschehen als in der Vorzeit in einem vollsten Jahrhundert. - Und noch ein weitester Termin ist gesetzt auf vier Jahre und noch eine Kleinigkeit der Zeit hinzu; denn es werden nun Monde kommen, in denen mehr geschehen wird als in der Vorzeit in sieben Jahrhunderten!

11] Diese Zeit aber ist nun wie ein Morgenrot zu jenem Tage ('letztes Gericht', d. Hg.), der da kommen wird entweder zum Heile für die Gerechten und für alle jene, die eines sanften und guten Herzens sind und liebhaben ihre Brüder und Schwestern in Meinem Namen; aber dieser Tag wird auch kommen wie ein Dieb über alle jene, die Meiner nicht achten und haben ein hartes und stolzes Herz und halten sich für besser und angesehener als ihre Brüder in was immer und wegen was immer."

Die Menschheit scheint gemäß dieser Vorhersagen in jenes Jahrzehnt (2020 - 2030/32) gekommen zu sein, in der sich die Endzeit in ihrer vollen Dynamik entfalten und schwerwiegende Ereignisse in kaum vorstellbarem Tempo vor dem Ende geschehen werden. Seit der Corona-Plandemie (ab 2020) ereignen sich in der Tat auf vielen Ebenen so massive Einschränkungen und Veränderungen, dass obige Vorhersagen darauf zutreffen dürften.

Die Menschen sollen darüber informiert werden, auf die Mahnungen und Warnungen der letzten Zeit zu achten, sich ständig darauf einzustellen und entsprechend auf Jesus Christus orientiert zu leben.

Wer wird das 'letzte Gericht' auf Erden überleben?

Jesu Überlebensverheißung besagt, dass nicht die gesamte Erdoberfläche beim 'letzten Gericht' verbrennen wird, sodass es Überlebende geben wird, die das 'goldende Zeitalter' auf der wieder regenerierten Erde errichten werden:

(jl.ev06.207,12) "Zu Ende dieser Weltmenschenzeit - nicht etwa auch dieser Erde - wird es ebenso gehen: Die Menschen werden in selbiger Zeit ... durch allerlei Maschinen, durch Feuerkraft getrieben, anfangen, mittels unglaublich tiefer Schächte und Löcher ins Innere der Erde zu dringen, durch die die höchst brennbaren Gase (Erdgas, sonstige Gase? d. Vf.) in großen Massen auf die Oberfläche der Erde dringen werden. Und wird einmal die atmosphärische Luft mit solchen Gasen zu sehr gesättigt sein, so werden sich diese Hand nach rechts beinahe um die ganze Erde entzünden und alles zu Asche verbrennen. Nur wenige Menschen werden dabei am Leben bleiben.

Das 'letzte Gericht' wird für die "Gerechten und für alle Jene, die eines sanften und guten Herzens sind und liebhaben ihre Brüder und Schwestern in Meinem Namen" zum Heil und zur Rettung führen. (jl.him3.473,11])

Ob diese Rettung dadurch erfolgen wird, dass diese Menschen bereits an einem Ort leben, wo die Erdatmosphäre nicht brennen wird, oder ob sie dorthin oder in die geistige Welt entrückt werden, wird sich zeigen. Eine Entrückung auf einen sicheren irdischen Ort ist ja durchaus möglich und plausibel, weil sich die Atmosphäre nur 'beinahe' um den ganzen Globis entzünden werde.

Welche Schlüsse sollte jeder Mensch aus solchen Prophezeiungen ziehen?

Gerade weil der genaue Zeitpunkt des göttlichen Endgerichtes aus wichtigen Gründen von Gott nicht bekannt gegeben wird, wohl aber seine Vorzeichen und der letzte Ablauftermin, sollte man sich grundsätzlich jederzeit auf dieses Ende gefasst machen. Sein Leben sollte man daher so gestalten, dass es den göttlichen Geboten (10 Geboten) entspricht, d.h. vor allem Nächstenliebe und Gottesliebe entwickeln.

Dementsprechend sollte man sich in vernünftigem Maße sowohl materiell, als auch psychisch und geistig vorbereiten.

 

Aktuelles auf meinen Telegram-Kanälen: über Prophezeiungen und Endzeitereignisse: https://t.me/Prophezeiungen | über Impfalternativen: https://t.me/impfalternativen | überAnolyt-Chlordioxid (A-CDL): https://t.me/A_CDL | über Wasserstoffgas (H2): https://t.me/Wasserstoffgas_H2

Buch: K. Eggenstein, G. Gutemann: "Der Prophet Jakob Lorber verkündet bevorstehende Katastrophen und das wahre Christentum". 17. erweiterte Aufl., 544 S., ISBN-13: 9783752661316, BoD-Verlag, Erscheinungsdatum.: 26.11.2020; 24,99 €: https://www.bod.de/buchshop/der-prophet-jakob-lorber-verkuendet-bevorstehende-katastrophen-und-das-wahre-christentum-kurt-eggenstein-9783752661316


Home |  Zurück zur Themaübersicht Kennzeichen, Ereignisse der Endzeit Endzeit-Vorzeichen

Bearbeitungsstand: 09.02.2024

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis