Homepage

Kennzeichen/Auswirkungen von Umsessenheit, Besessenheit

Urheber von Fremdeinflüssen

Ursachen / Auslöser von Fremdeinflüssen

Folgen von Abgötterei, Spiritismus, Magie, Wahrsagerei, Esoterik, Greuelsünden

Medikamente / Schulmedizin

Selbsthilfemöglichkeiten

Befreiungsdienst / Exorzismus

Honorierungsfragen

Fremdeinflüsse durch Satan und Höllengeister

Zusammenfassung der Offenbarungen durch Jakob Lorber


Inhaltsübersicht:


Wer ist Satan?

Satan ist der vom Schöpfergott zuerst geschaffene Engel.

Er war einst der weiseste, schönste und mächtigste Engel, rebellierte aber gegen Gott und seine Ordnung. Er stachelte auch viele andere Engel zur Rebellion an und verbündete sich mit ihnen.

Satan und seine Anhänger wurden von den Gott treu gebliebenen Engeln entmachtet, ihre Seelenteile wurden aufgeteilt und als Naturgeister in materielle Atome gebannt und daraus das materielle Universum geschaffen.

Sie wandern nach und nach durch alle Naturreiche und werden nach unendlich langen Zeiträumen immer freier. Durch diese evolutionäre seelisch-geistige Entwicklung kann jedes einst gefallene Geistwesen letzlich wieder zu Gott zurückkehren.

Sofern z.B. durch die Nahrungsaufnahme Naturgeister in den Körper des Menschen gelangen, passen sie sich dort entweder der Leitung des menschlichen Geistes und seiner Seele an oder sie versuchen, die Seele auf ihre Bedürfnisse einzustimmen oder gar zu beherrschen.

Wenn diese einst von Gott abgefallenen Seelenteile ihre Entwicklung durch alle Naturreiche hinter sich haben und eine gewisse Läuterung erreicht haben, wird als Höhepunkt der materiellen Entwicklung aus ihnen wieder ein Mensch. Der Geist dieses Menschen hat nun wieder die volle Freiheit, sich der göttlichen Ordnung zu unterstellen oder er kann erneut gegen sie rebellieren. So kann aus ihm nach seinem Tod ein himmlischer oder ein höllischer Geist werden.

Er kann aus der geistigen Welt auf Menschen nach Gottes Ordnung (als Engel) gut oder nach Satans Prinzipien (als Teufel) böse einwirken.

Eine ausführliche Schilderung über die Erschaffung Satans und der ersten weiteren Engel, ihre Rebellion, Fall und Schicksal nach den Infos aus den Werken des Propheten Jakob Lorber ist in meinem Buch »Schutz gegen unsichtbare Feinde enthalten.

Fremdeinflüsse durch Satan und seine Dämonen (= Teufel)

Fremdeinflüsse auf Menschen können nicht nur durch Naturgeister, Verstorbene und inkarnierte Menschen (z.B. durch Telepathie, Astralreisen, Magie und Hexerei), sondern auch durch höllische Geister erfolgen. Letztere dienen den Zielen ihres obersten Herren Satan.

Bei schweren Fällen von Fremdeinflüssen (Besessenheit) sind meist Dämonen die eigentlichen Urheber.

An bestimmten Kennzeichen kann man unterscheiden, ob Dämonen (Beispiele) oder Verstorbene besetzen.

Beispiele aus der Gegenwart

Home |  Zurück zur Themaübersicht Fremdeinflüsse: |  Kennzeichen |  Ursachen |  Beispiele |  Befreiung |  Spuk |  Magie |  Wahrsagen |  Jesu Hinweise

Letztes Update: 24.09.2018
© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis