Homepage

Endzeitprophezeiungen durch (Lorber | SeherInnen)

Vorsorge-Tipps

Hand nach rechts Prüfe alles!

Identität des Vorläufers Jesu vor seiner Wiederkunft in der Endzeit

Vorhersagen aus den Werken des Propheten Jakob Lorber (1800-64)

Hand nach rechts Vergleiche zwischen Bibel, Lorber und Dudde zum Thema: http://www.vitaswing.de/bd/vorlaeufer-jesu-vergl.htm

Textauswahl: Gerd Gutemann

Erzengel Michael besiegt Satan

Inhaltsübersicht:


Zusammenfassung

Bereits im Alten Testament der Bibel, aber auch von Jesus selbst und in neueren Prophezeiungen wird das Wirken eines 'Vorläufers der Wiederkunft Jesu' vorhergesagt. Es sei eine Reinkarnation des Erzengels Michael. Dieser hohe Engelsgeist habe sich bereits mehrfach auf die Erde in Menschengestalt begeben, als Sehel, Elias und Johannes der Täufer. Er werde nun in der Endzeit vor der geistigen Wiederkunft Jesu Christi dessen Kommen vorbereiten. Ob dies schriftlich und/oder durch Veröffentlichungen erfolgt, dürfte den Zeitumständen entsprechend sein.

Wird die Reinkarnation eines hohen Geistes in der Endzeit auch Jesu Wiederkunft vorbereiten?

Der alttestamentliche Prophet Maleachi (5./4 Jl. v. Chr.) sagte vorher, dass Elias noch vor dem großen Endzeitstrafgericht wieder inkarnieren werde, um Menschen zur Umkehr zu bewegen:

»Siehe, ich sende euch den Propheten Elias, bevor der Tag des HERRN kommt, der große und furchtbare. Und er wird das Herz der Väter zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern umkehren lassen, damit ich nicht komme und das Land mit dem Bann schlage.« (Mal.03,23-24)

Prophet Daniel (6. Jh. v. Chr.) sagte vorher, dass eine Inkarnation des Erzengels Michael in der Zeit der großen Trübsal in der Endzeit kommen wird:

»Zu jener Zeit wird Michael, der große Engelfürst, der für dein Volk eintritt, sich aufmachen. Denn es wird eine Zeit so großer Trübsal sein, wie sie nie gewesen ist, seitdem es Menschen gibt, bis zu jener Zeit. Aber zu jener Zeit wird dein Volk errettet werden, alle, die im Buch geschrieben stehen.« (a Dan.12,01)

Die Errettung der kleinen, Jesus treu bleibenden Christenschar in der Endzeit wird durch Entrückung (Teleportation?) bei der Wiederkehr Jesu vor dem Feuer-Endgericht in eine vom Feuer verschonte Gegend erfolgen.

Inkarnierte Erzengel Michael in Sehel, Elias und Johannes dem Täufer?

Rabe ernährt Prophet Elias

Bild: Prophet Elias wird von Rabe ernährt

Erzengel Michael inkarnierte gemäß Hinweisen der Bibel und Jakob Lorbers zunächst im Urvater Sehel, dann im Propheten Elias und während der Lebzeit Jesu in Johannes dem Täufer. Dieser Erzengelsgeist werde auch die Wiederkunft Jesu in der Endzeit durch sein Wirken vorbereiten. Dies belegen folgende Vorhersagen Jesu:

»Bei Meiner wirklich erfolgten (einstigen) Ankunft ließ Ich große Zeichen geschehen und erweckte einen Mann (Johannes, d.Hg.), in dem ein hoher Urgeist (Michael, d. Hg.) Wohnung nahm, dass er den Blinden verkünde Meine Ankunft und volle Gegenwart auf der Erde.« (jl.ev01.001,25; Joh.01,26; Matthäus.03,01; = Markus.01,02-04; = Lukas.03,02; = Johannes.01,06*; Lukas.01,13) »In diesem Manne (Johannes der Täufer) wohnte der Geist des Propheten Elias, und dieser war ebenderselbe Engelsgeist, der den Luzifer im Urbeginn besiegte und später auf dem bekannten Berge um den Leichnam Mosis mit ebendem Luzifer rang (also Michael) (jl.ev01.001,25)

Jesus: »So ihr es annehmen wollt, da ist eben dieser Johannes der Elias, der zukünftig, das heißt vor dem Messias, noch einmal kommen sollte!« (jl.ev01.144,18)

Jesus verhießt einst Johannes dem Täufer: »Am Ende der Zeiten dieser Erde wirst du wohl noch einmal im Fleische zu den Menschen der Erde gesandt werden, aber nicht mehr mit verdeckter innerer Geistessehe, sondern so und noch heller denn die beiden früheren Male unter den Namen 'Sehel' und später 'Elias', und der Bruder Moisez (Moses) wird dich geleiten, aber pur im Geiste; denn sein Fleisch bleibt bis ans Ende der Zeit ein Eigentum der Erde.« (jl.ev05.235,08)

Johannes tauft Jesus am Jordan

Bild: Johannes tauft Jesus am Jordan

Insofern sagen die Prophezeiungen des Maleachi, des Daniel und Jesu also übereinstimmend vorher, dass in der Endzeit der Geist des Erzengels Michael erneut - wie einst als Johannes der Täufer - als Mensch verkörpert sein wird. Er wird dann als Mensch in der Endzeit in Begleitung des Geistes von Moses "vor dem Messias noch einmal kommen"!« (jl.ev01.144,18

Es wird jedoch nicht genauer angegeben, was zeitlich unter 'vor dem Messias kommen' gemeint ist. Erfolgt sein Wirken schon einige Zeit vor oder während des Auftretens des Endzeit-Antichristen? Wahrscheinlich ist beides der Fall.

Es gibt Stimmen, die meinen, dass es sich bei diesem reinkarnierten Erzengelsgeist um Jakob Lorber gehandelt habe. Bei Jakob Lorber (1800-64) war die 'innere Geistessehe' nicht verdeckt, sondern Hellhörigkeit und Hellsichtigkeit sind vielfach bezeugt. Wohl kein echter Prophet hat seit Jesu Erdenleben die gesamte Lebens- und Lehrzeit Jesu so differenziert nach innerem Diktat niedergeschrieben und so viele nachweisbar richtige Prophezeiungen und viele weitere geistig wichtige Themen wie Jakob Lorber (1800-64) offenbart. Eine umfassendere Vorbereitung auf die Endzeit und die geistige Wiederkunft Jesu ist kaum möglich. Wer daher diese Werke kennt, wird auch von dem 'Vorläufer Jesu' keine wesentlich neueren oder wichtigeren Informationen erwarten dürfen - auch nicht während des Wirkens des Antichristen.

In den Dudde-Kundgaben wird behauptet, der Vorläufer Jesu käme aus den BD-Kreisen: BD 4878

Hand nach rechts Vergleiche zwischen Bibel, Lorber und Dudde zum Thema: http://www.vitaswing.de/bd/vorlaeufer-jesu-vergl.htm

Aktuelles auf meinen Telegram-Kanälen: über Prophezeiungen und Endzeitereignisse: https://t.me/Prophezeiungen | über Impfalternativen: https://t.me/impfalternativen | überAnolyt-Chlordioxid (A-CDL): https://t.me/A_CDL | über Wasserstoffgas (H2): https://t.me/Wasserstoffgas_H2

Buch: K. Eggenstein, G. Gutemann: "Der Prophet Jakob Lorber verkündet bevorstehende Katastrophen und das wahre Christentum". 17. erweiterte Aufl., 544 S., ISBN-13: 9783752661316, BoD-Verlag, Erscheinungsdatum.: 26.11.2020; 24,99 €: https://www.bod.de/buchshop/der-prophet-jakob-lorber-verkuendet-bevorstehende-katastrophen-und-das-wahre-christentum-kurt-eggenstein-9783752661316


Home |  Zurück zur Themaübersicht Kennzeichen, Ereignisse der Endzeit Endzeit-Vorzeichen

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis