Homepage

Endzeitprophezeiungen bis 2028 (Lorber, Dudde | SeherInnen)

Vorsorge-Tipps

BD 6681 Kundgabe vom 30.10.1956

Die Entrückung der „kleinen Herde"

Immer wieder wird euch durch Mein (Jesus Christus, d. Hg.) Wort Aufklärung zugehen, in allen geistigen Problemen, die ihr allein nicht lösen könnt.... wo Mein Geist sich einschalten muß, soll euer Denken recht sein, also der Wahrheit entsprechen. Die Wahrheit allein wirkt sich segensreich aus, irriges Denken aber trägt der Seele keinen Nutzen ein, sondern verdichtet noch die Hülle, die sie umgibt, weil irriges Denken nicht von Mir ausgeht, sondern von Meinem Gegner.

Doch die Menschen sind nicht immer fähig, die reine Wahrheit unverhüllt entgegenzunehmen, sie müssen mitunter wie Kinder durch Bilder und Gleichnisse belehrt werden, die aber dennoch ganz der Wahrheit entsprechen. Und wo dies der Fall ist, sucht Mein Gegner sich gleichfalls einzudrängen und diese Bilder und Gleichnisse zu verzerren, um zu verhindern, daß des Menschen Denken recht ist. Und es ist auch nun die Erleuchtung durch den Geist Bedingung, um eine rechte Erklärung geben zu können oder selbst recht verstehen zu können, was verhüllt den Menschen geboten wurde, was Seher und Propheten voraussagten in Meinem Auftrag.

Der Geisteszustand der Menschen gebot eine solche verhüllte Darstellung, weil die unverhüllte Wahrheit völlig unglaubwürdig denen erschienen wäre, die nicht die geistige Entwicklung der Menschen als Erdenzweck erkannten, und darum auch Mein geschriebenes Wort .... das Buch der Väter .... gänzlich wäre verworfen worden, weil die Endereignisse, so sie unverhüllt dargestellt worden wären, keinen Glauben gefunden hätten und also Anlaß gegeben hätten zur völligen Ablehnung Meines Wortes.

Eine unverhüllte Darstellung der letzten Ereignisse habe Ich verhindert zu jeder Zeit, aber stets Erklärung gegeben, so dies not tat. Darum aber sind auch vielerlei Meinungen vertreten unter den Menschen, und jeder vertritt die eigenen entsprechend seinem Geisteszustand, doch allein ein „erleuchteter Geist" wird sich in rechtem Denken bewegen und die „verhüllte" Wahrheit „enthüllen" können!

Das Ende ist nahe .... und die Vorgänge, die sich am Ende abspielen, werden nur von wenigen Menschen verfolgt werden können, weil sie berichten sollen dem kommenden Menschengeschlecht auf der neuen Erde von Meiner Macht und Herrlichkeit, von dem Beenden der alten und Beginn der neuen Erlösungsepoche. Diese wenigen aber hebe Ich von der Erde hinweg (durch Entrückung, d. Hg.) , sowie das Ende gekommen ist. Wenn aber dies geschehen wird, dann wird ein Heulen und Wehklagen auf der Erde anheben, denn dieser „Vorgang der Entrückung" ist von allen Menschen auf der Erde zu sehen und löst.... weil er außergesetzlich ist.... ein ungeheures Entsetzen aus, denn nun wissen sich die Menschen dem Verderben preisgegeben, die zurückbleiben.

Mein Kommen in den Wolken (Wiederkunft Jesu, d. Hg.) wird von jenen Menschen nicht gesichtet, weil Ich nicht sichtbar sein kann denen, die Anhänger Meines Gegners sind .... Nur die Meinen werden Mich sehen und Mir beglückt und preisend die Arme entgegenstrecken.... Und Ich werde sie emporziehen vor den Augen ihrer Mitmenschen. Und es werden einige wenige aus tiefer Not schreien zu Mir, aber nicht getrieben von ihrer Angst, sondern in plötzlicher Erkenntnis und tiefster Reue .... Ich kenne diese und spreche sie immer wieder an, und sie benötigen nur noch eine tiefe Erschütterung, um ihren Widerstand aufzugeben und sich Mir in ihrem Herzen zu übergeben ....

Und das sind die Menschen, die „aus ihren Gräbern erstehen werden", um nun auch hinweggenommen zu werden von der Erde, weil Ich ihre Herzen kenne und ihr Ruf nach Jesus Christus in tiefstem Glauben an Ihn und Seine Hilfe ertönt und sie nun Erlösung finden von Sünde und Tod. Und es werden die Gräber noch viele freigeben.... Tote, die auferstehen werden zum Leben .... Menschen, die von den letzten Geschehen auf dieser Erde mehr beeindruckt sein werden, als sie es zugeben wollen, wo nur der Grabesdeckel hinweggewälzt zu werden braucht, was die Enderschütterungen zuwege bringen ....

Was sich aber zuvor noch vollziehen wird, kann noch zur Erweckung toter Seelen beitragen, denn es wird die Hölle ausspeien zur Erde die übelsten Geister .... Und es werden vom Lichtreich hohe Wesen herabsteigen, und das Ringen um die Seelen der Menschen wird offensichtlich sein und auch verfolgt werden können von den Meinen, die nun die Enthüllung dessen erleben, was zuvor nur verhüllt ihnen angekündigt worden ist ....

Und den Meinen wird es wie Schuppen von den Augen fallen, denn nun wird es ihnen verständlich, was bisher ihnen verborgen blieb, was aber der geistgeweckte Mensch dem Sinn nach verstand. Da aber die Menschen in der Endzeit besonders stark der Materie verhaftet sind, ist auch das Wissen um Meinen „Heilsplan der Erlösung" des Geistigen wenig bekannt.... Und dieser allein ist der Schlüssel zu allen Offenbarungen, die verhüllt den Menschen gegeben wurden.

Von einzelnen Erlösungsperioden wissen die Menschen nichts, auch wenn sie an eine Rechtfertigung, an ein letztes Gericht, glauben und an einen Weltuntergang. Und entsprechend diesem Wissen also suchen sie sich Offenbarungen auszulegen, die jenes Ende betreffen. Und je mehr sie verstandesmäßig dabei tätig sind, desto verwirrter sind ihre Ergebnisse. Mein Geist aber enthüllt in einfachster Weise ihnen sowohl die Zeichen als auch die Vorgänge des Endes ....

Und die Entrückung der Meinen wird das letzte sein, was sich auf dieser Erde abspielt vor der Zerstörung, vor der totalen Wandlung der Außenform dieser Erde, die alles Leben auf ihr auslöscht. Nicht, daß nachher noch lange Zeit vergeht, wo dieses Ereignis von den Menschen noch diskutiert werden könnte .... denn es wäre dies unstreitbar ein Glaubenszwang für die Zurückgebliebenen, es würde sich kein Mensch nun der Erkenntnis eines lebendigen Gottes verschließen können und zum Glauben an Ihn gezwungen sein.

Doch solche Mittel wende Ich nicht an, um jenen Glauben zu gewinnen, also ist auch dann das Ende gekommen, sowie Ich die Meinen von dieser Erde emporhole. Und das Entsetzen darüber wird zusammenfallen mit dem Entsetzen vor dem sicheren Tode, den die Zurückbleibenden vor sich sehen, denn es wird sich die Erde öffnen und Feuer hervorbrechen, es werden die Menschen erstarren und keines weiteren Gedankens fähig sein, bis auf die wenigen, bei denen nur noch ein kleiner Anstoß nötig ist, daß sie Mich erkennen und zu Mir rufen in höchster Not.... Diese aber kenne Ich, und darum habe Ich Erbarmen mit ihnen, und ihre Seelen werden nicht das qualvolle Los der anderen zu teilen brauchen (Neubannung, d. Hg.) ....

Was sich auch abspielen wird, es konnte dies nur bildhaft den Menschen vorausgesagt werden, denn sie hätten es niemals verstanden, solange ihnen Mein Heilsplan von Ewigkeit nicht erklärt werden konnte. Und solches ließ der niedrige Geisteszustand der Menschen nicht zu .... Mein Wort aber wurde zu jeder Zeit den Menschen gepredigt, und Mein Wort hielt sie zum Wirken in Liebe an. Das Befolgen Meines Wortes, das Befolgen Meines Liebegebotes würde euch Menschen in das Erkennen geleitet haben und also auch in das Wissen um Meinen Heilsplan. Und dann wären ihnen auch die bildlichen Darstellungen verständlich gewesen, und sie wurden auch verstanden von denen, die durch ein Liebeleben zur Erleuchtung des Geistes gelangten.

Doch je näher das Ende ist, desto mehr verwirrte sich das Denken der Menschen und desto rätselhafter sind ihnen die Bilder, die nun der Verstand zu enträtseln sucht. Und es sollten sich die Menschen immer nur daran halten, was Ich Selbst zu ihnen sprach, als Ich auf Erden wandelte .... Sie sollten Meine Worte in sich aufnehmen und ausleben, und mit Erstaunen würden sie erkennen, daß es in ihnen Licht wird, daß sie volles Verständnis haben für alles bisher ihnen Unklare .... denn nun kann Mein Geist in ihnen wirken und ihnen ein helles Licht anzünden.

Wer aber glaubt, sich selbst Erkenntnis verschaffen zu können durch eifriges Studium, dabei aber versäumt zu leben, wie es Mein Wille ist, der wird ewiglich nicht zum Erkennen kommen. Er wird sich stets tiefer in irriges Denken verlieren, und was er auch zu entdecken glaubt.... er wird es wieder verwerfen müssen und in sich selbst kein Licht finden. Meine Liebegebote und deren Erfüllung allein sichern euch rechtes Denken, und dann wird euch auch jedes Wort, jede Prophezeiung und jeder Hinweis auf das Ende verständlich sein, denn dann erleuchtet euch Mein Geist, der niemals irrt und der euch stets in die Wahrheit leitet ....

Amen

BD 6681 received 30.10.1956

Rapture. And the graves will still release many.

Time and again you will receive clarification through My Word concerning spiritual problems which you are unable to work out by yourselves.... where My spirit has to intervene if your thinking is to be correct, thus correspond to the truth. Only truth has a beneficial effect, the soul cannot derive any advantage from misguided thinking, instead it will even thicken its surrounding layer because misguided thinking does not originate from Me but from My adversary.

Yet people are not always capable of accepting the pure truth unveiled, like children they sometimes have to be taught byway of images and parables which, however, nevertheless entirely correspond to the truth. And wherever this is the case My adversary likewise seeks to intrude and distort these images and parables to prevent people from thinking correctly. And thus it necessitates enlightenment through the spirit in order to provide a correct explanation or to enable someone to understand what was offered to people in a veiled form, what seers and prophets predicted on My instructions.

 
Humanity's spiritual state demanded such veiled portrayal, because the unveiled truth would have seemed utterly implausible to those who had not recognised people's spiritual development as their purpose on earth and therefore My written Word .... the Book of the Fathers .... would also have been completely discarded, since the events at the end, had they been portrayed unveiled, would not have found belief and thus given rise to total rejection of My Word.

 
I have always prevented an unveiled description of the final events but always provided explanations if they were needed. But as a result there are also various opinions represented amongst people and everyone endorses his own according to his spiritual state, yet only an "enlightened spirit'will think correctly and be able to "unveil'the "veiled'truth!

 
The end is near .... and only a few people will be able to observe the developments at the end, because they shall inform the coming human generation on the new earth of My Power and Glory, of the conclusion of the old and the beginning of a new period of Salvation. These few, however, will be lifted away by Me from earth as soon as the end has come. But when this happens much wailing and lamenting will arise on earth, forthis "process of rapture'will be seen by all people on earth and triggers ....because it is beyond natural law .... immense terror, for then the people staying behind will know that they will become victims of destruction.

 
 
These people will not see My coming in the clouds because I cannot be visible to those who adhere to My adversary.... Only My Own will be able to see Me and, full of joy and praise, stretch out their arms towards Me... And I will lift them up to Me before their fellow human beings'eyes. And just a few will cry out to Me in intense distress, not driven by fear but in sudden realisation and utter remorse .... I know them and address them time and again, they merely need a profound shock in order to surrender their resistance and hand themselves over in their hearts ....

 
And these are the people who will "arise from their graves'in order to also be taken away from the earth, because I know their hearts, they call upon Jesus Christ with profound faith in Him and His help and thus they will find redemption from sin and death. And the graves will still release many .... Dead people who will arise into life .... People who will be more impressed by the final events on this earth than they care to admit, where only the lid will have to be pushed aside from the grave, which will be achieved by the tremors at the end ....

 
But what will still happens before that can yet contribute towards the awakening of dead souls, for hell will spew out its most evil demons .... And elevated beings will descend from the kingdom of light and the struggle for people's souls will be plain and observable by My Own, who will then experience the exposure of what had previously only been announced to them in a veiled form ....

 
And the scales will suddenly fall from the eyes of My Own, for then they will understand what hitherto had remained concealed to them but what the spiritually awakened person essentially understood. But since people are particularly strongly attached to matter in the end, the knowledge about My "plan of Salvation'for redeeming the souls will also be little known .... And this alone is the key to all revelations which were given to people in a veiled form.

People are unaware of individual periods of Salvation even if they believe in a justification, a last Judgment, and in an end of the world. And according to this knowledge they try to interpret the revelations which relate to this end. And the more intellectually they do so, the more confused become their results. My spirit, however, reveals to them in most simple terms the signs as well as the happenings at the end ....

 
And the rapture of My Own will be the last process taking place on this earth before its destruction, before the complete change of this earth's external shape, which will wipe out all life on it. It is not as if there will still be a long time afterwards in which people can discuss this happening .... for this would undeniably signify compulsory faith for those left behind, no human being would then be able to close their mind to the realisation of a living God and be forced to believe in Him.

 
Yet I don't use such means in order to gain this faith, consequently the end will come as soon as I fetch My Own from this earth. The horror of this will coincide with the horror of certain death facing those who are left behind, for the earth will open up and flames burst through, people will feel paralysed and incapable of thinking apart from the few which only need a small incentive to recognise Me and call upon Me in utmost need .... But they are known to Me and therefore I will have mercy upon them and their souls will not have to share the agonising fate ofthe others ....

 
Whatever will come to pass, it was only possible to give people an illustrative prediction, for they would never have understood it as long as My eternal plan ofSalvation could not be explained to them. And people's low spiritual state did not allow for this.... My Word, however, has always been preached to people, and My Word urged them to be lovingly active. Complying with My Word, complying with My commandment of love would have guided you humans into realisation and thus also into the knowledge of My plan of Salvation. In that case they would have understood the symbolic descriptions, which certainly were understood by those whose life of love had resulted in spiritual enlightenment.

Yet the nearer it gets to the end the more people's thinking will become confused and the more mysterious are the images which their intellect is now trying to decipher. People should only ever try to keep to what I Myself told them while I lived on earth .... They should accept My Words and live accordingly, and they would be surprised to realise that they are becoming enlightened, that they fully understand everything which so far had been ambiguous to them .... for then My spirit can work in them and kindle a bright light for them.

 
However, anyone who believes himself capable of gaining realisation through eager studies yet neglects to live according to My will, will never attain realisation. He will lose himselfin ever more erroneous thinking and no matter what he believes himself to have discovered .... he will have to discard it again and find no illumination within himself. Only My commandments of love and their fulfilment ensure your correct thinking, and in that case every Word, every prediction and every indication about the end will be understandable to you, for then you will be enlightened by My spirit, which never errs and always guides you into truth ....

Amen

Einordnung der Endzeitgeschehnisse in den Heilsplan Gottes:


Quelle der deutschen und englischen Texte: www.bertha-dudde.info
Herzlichen Dank an Franz-Josef Davids und die ÜbersetzerIn für die Erlaubnis zur Textverwendung!


Zurück zur Themaübersicht Endzeitprophezeiungen (Dudde) Endzeitprophezeiungen (Dudde) | Sitemap

Letztes Update: 16.08.2017