Homepage

Erfolgreich beten - Vorwort zum E-Book


    Vorwort / Zielsetzung

    Ziel dieses eBuches ist es, Einsichten und Erfahrungen weiterzugeben, wie durch richtiges Beten nach biblischen Anleitungen, nach neu geoffenbarten Hinweisen und aufgrund praktischer Erfahrungen Gebete sicherer und rascher erhört werden. Die ausführlichen Hinweise und Beispiele sind das Resultat langjähriger systematischer Studien zum Thema Gebet und die bewußte Anwendung der Erkenntnisse im Alltag und im Rahmen meiner psychologisch-seelsorgerlichen Beratungs- und Behandlungstätigkeit bei sozialen, psychischen und geistigen Problemen, Störungen und Erkrankungen.

    Meine praktischen Erfahrungen mit Gebet im Alltag und Beruf seit rund 15 Jahren waren für mich so überzeugend, daß sie mein Leben und meinen Beruf weitgehend verändert, erfolgreicher und erheblich leichter gemacht haben.

    Die Regeln, wie man beten soll, um von Gott (Jesus-Jehova) bzw. in seinem Auftrag durch Engel alle nötigen Hilfen zu erhalten, sind im Grunde alle sehr einfach und überaus logisch. Sie lassen sich praktisch auf alle nur denkbaren Situationen anwenden. Dennoch machen nur verhältnismäßig wenig Menschen von diesem Universalhilfsmittel Gebrauch. Eine der Hauptursachen hierfür dürfte darin liegen, daß diese Regeln entweder überhaupt nie gelernt oder in den Kirchen darüber nicht ausreichend unterrichtet oder auch teilweise Falsches gelehrt wurde.

    Wie man erfolgreich um etwas bittet, können Erwachsene am besten bei klugen Kindern (wieder) lernen. Wenn Kinder einen Wunsch erfüllt haben wollen, verhalten sie sich in erstaunlichem Maße meistens genau so, wie richtiges Beten und Bitten in der Bibel von Gott (Jesus-Jehova) geoffenbart wurde! Daher werden nachfolgend immer wieder kindliche Verhaltensweisen beim Beten bzw. Bitten mit biblischen Empfehlungen verglichen.

    Zahlreiche biblische und eigene Hinweise und Beispiele schildern ausführlich, was man tun und was man lassen soll, damit die erbetene Wirkung eintreten kann. Den Schwerpunkt der Ausführungen lege ich vor allem auf die geistigen Grundlagen des rechten Betens, d.h. was man tun oder auch lassen sollte

    Wenn Sie die folgenden Tips für rechtes Beten bei sich, ihren Angehörigen und ArbeitskollegInnen anwenden, werden Sie sich wundern, wie rasch und deutlich Sie selbst eine Menge aufschlußreicher und positiver Beispiele für Gebetserhörungen und wie sie die Hilfe der Engel erleben werden (Beispiele)! Geistige Wahrheiten kann man am leichtesten dadurch überprüfen, daß man danach lebt! An den Früchten erkennt man, was wahr oder falsch ist!

Homepage |  Zurück zur Themaübersicht 'Erfolgreich beten' 'Erfolgreich beten' |  mehr...

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis