Homepage

Spiritismus, Spiritualismus

Echte und falsche Propheten

Wie die Risiken und Nachteile des Spiritismus zum Segen werden können


Die Risiken bei ordnungswidrigem Spiritismus können sehr groß sein. Angesichts des minimalen Wissens der meisten Menschen über die Ordnungsregeln Gottes auf diesem Gebiet sind Risiken und Gefahren durch Irreführung oder Besessenheit ständig gegeben.

Aber selbst negative Folgen können

  • durch die Irrwege zwischen Wahrem und Falschem den Erfahrungshorizont erweitern, wenn man das Rechte vom Falschen zu unterscheiden lernt. Engel schaffen dann Grundlage für die wahre christliche Lehre (jl.KenZ.117,01)

  • durch Gottes = Jesu Gnade und Barmherzigkeit zum Segen verwandelt werden (jl.KenZ.117,02)


Anhang: Originalzitate

Literaturquellen. Verwendete Abkürzungen:

  • jl.KenZ = Jakob Lorber u.a. in 'Kennzeichen der Zeit'


(jl.KenZ.117,01) "Laßt nur die Spiritisten ihr Treiben fortsetzen; jetzt erhalten sie noch alles vermischt, Wahrheit und Täuschung, gute und böse Geister drängen sich heran, die einen, zu bessern, die anderen aus Langeweile, um zu täuschen. Viele, ja die meisten nehmen alles als bare Münze, weil ihr Horizont beschränkt ist; wird dieser erweitert werden, dann, das Gute vom Schlechten zu unterscheiden wissend, werden sie schon zuerst sondern, dann mit den guten Geistern zu Meiner eigentlichen reinen Lehre - wie man 'Mein Kind' werden kann - sich wenden, und dort mit Staunen erfahren und sehen, daß alle Wege, die sie geführt wurden zwischen Wahrem und Falschem, nur dazu dienen mußten, ihr Herz mit der rechten Unterlage zu versehen, oder zu bestreuen, die dann den Prozeß wie der Dünger durchzumachen hatte, der der Fäulnis, und so ihren Herzensacker vorbereitend, fruchtbringend zur neuen Lehre beitragen mußte!"

(jl.KenZ.117,02) Hier hast du den Spiritismus erklärt, erläutert, was du davon zu erhalten, und wie du ihn schätzen sollst; bedenke nur stets - alles, was es auch sein mag, in Meiner Hand wirds zum Segen; denn Ich weiß und kenne die Wege, die Ich gehen muß, um die Herzen zu Mir zu bringen, ohne Gewaltmittel anzuwenden."


Home |  Zurück zur Themaübersicht Spiritismus |  Propheten

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis