Homepage

Spiritismus, Spiritualismus

Echte und falsche Propheten

Engelsrückzug als Folge falscher Motive, spirit. Fragen und Magie


Inhaltsübersicht:


Die negativen Folgen falscher Motive und Ziele beim Geisterkontakt

In Bezug auf die Verbindung mit Gott = Jesus Christus bzw. Engeln treten auch harte Folgen ein, wenn seine Ordnung übertreten wird.

Sobald falsche Motive - wie Eigennutz, Ehrgeiz, Geltungsstreben, Machtstreben, materielle Vorteile etc. - und Ziele bzw. unerlaubte Fragen oder ordnungswidrige, magische Praktiken vorliegen, bewirkt dies im Umgang mit Geistwesen

  • aufgrund der niederen Schwingungen eine Verschlechterung bzw. a Verunreinigung der Odenergie im Raum. Dann ist es einerseits Engeln bzw. guten Geistern schwerer bzw. unangenehmer, sich kundzugeben, andererseits ziehen sie sich zurück bzw. b halten sich mit Antworten auch zurück, um nicht falsche Einstellungen oder Motive zu unterstützen bzw. zu bekräftigen. (a jl.FBot.037,02a ; b jl.FBot.033,01; jl.Him1.020,01)

  • Verunreinigungen des Ods. Die erleichtert Umsessenheit und Besessenheit. (JG.VGG.x)

  • die Anziehung a negativer Geistwesen. Dabei ist zweitrangig, ob die egoistischen Motive materieller, seelischer oder geistiger Art sind, da sie in jedem Fall göttliche Richtlinien verletzen. (a jl.FBot.033,01)

  • Hemmung des Guten bei Mensch und Geistern. Das sind Übertretungen göttlicher Ordnung. Als Konsequenz ziehen sich Engel und gute Geister sofort zurück und geben das Medium (bzw. Magier) den anwesenden Spott und Lügengeistern preis. (jl.FBot.039,03)

  • Ausbleiben der Antworten Gottes. Er antwortet nur jenen, die seinen Weisungen auch nachkommen. (1. Sam.14,36-46)."

  • Antwort und Hilfe Gottes unterbleiben für jene, die Gott nur äußerlich dienen, im Herzen und Taten aber Satans Ziele verfolgen. (Jes.58,1-9)

Was geschieht, wenn Fragen und Handlungsmotive teils ordnungsgemäß, teils ordnungswidrig sind?

Wenn nun während einer medialen bzw. spiritistischen Betätigung - allein oder in einer Gruppe - falsche und rechte Motive oder erlaubte und unerlaubte Fragen bunt gemischt sind, ist damit zu rechnen, daß sich sehr unterschiedliche Geister melden bzw. das Medium beeinflussen oder besetzen dürfen.

Dementsprechend können sich evtl. richtige und nützliche, falsche und schädliche Antworten oder Empfehlungen und Hilfen abwechseln.

Wie soll man dann aber noch unterscheiden können, was nun an Antworten oder Ratschlägen wahr und nützlich ist oder falsch und nachteilig?! Schließlich benutzen bösartige Geistwesen zur Tarnung ihrer negativen Absichten bevorzugt schöne, wohltuende und meist noch fromm klingende Worte! (jl.FBot.033,01)

Dann ist es ohne gut ausgepräge Gabe der Unterscheidung der Geister praktisch nicht mehr möglich, die Spreu vom Weizen zu trennen und das Wahre vom Halbwahren oder Falschen sicher zu unterscheiden. Dann ist es meiner Erfahrung nach am besten, aus keiner derartigen Antwort Handlungs- und Lebensleitlinien mehr abzuleiten, sondern sich ganz davon zu lösen.

Besetzung oder Umlagerung als logische Folge medialer Betätigung

Um Antworten geben oder direkt einwirken zu können, begeben sich Geistwesen meist in die Aura eines Menschen oder dringen in seinen Körper - z.B. in sein Gehirn - ein.

Jede mediale Betätigung führt daher logischerweise zur partiellen oder auch völligen In-Besitznahme des Gehirns bzw. Körpers des betreffenden Menschen durch den antwortgebenden oder hilfeleistenden Geist (z.B. bei Magie).

Während gute Geister oder Engel sich nach der Erledigung ihrer Aufgabe freiwillig wieder aus dem menschlichen Körper entfernen, bleiben egoistische und niedere bzw. bösartige Geister meist im Körper des Mediums (= Besessenheit). Von dort aus können sie mehr oder weniger intensiv das menschliche Denken, Fühlen, Wollen und Handeln manipulieren. Sofern dies geschickt und unterhalb einer gewissen Reizschwelle bleibt, können sie nach und nach immer mehr Einfluß gewinnen und den Menschen immer mehr in ihrem Sinne lenken.

Welche Ziele verfolgen arge Geister evtl. bei Medien oder spirit. Sitzungsteilnehmern?

Wenn Medien bzw. Sitzungsteilnehmer bei Seancen oder auch durch magische Handlungen die göttl. Ordnung gravierend übertreten, ziehen sich Engel zurück und überlassen höllischen Geistwesen das Feld bzw. die Menschen. Dies hat meist folgende Konsequenzen:

Ungeläuterte Verstorbene oder Dämonen

  • foppen erfahrungsgemäß sehr gerne aus Spaß oder Schadenfreude die rat- und hilfesuchenden Menschen.

  • verleiten relativ häufig a Menschen bewußt und bösartig zu den unsinnigsten, verrücktesten Verhaltensweisen.

    (a jl.FBot.043,01)

  • dienen im weitesten Sinne den üblen Zielen Satans mit den Menschen.

  • sind oft bestrebt, die irregeführten Menschen in die Psychiatrie einweisen zu lassen und sie dort durch Psychopharmaka lange Zeit lahmzulegen, sie a gesundheitlich massiv evtl. bis zum Tode zu schädigen und aus dem sozialen Umfeld zu entfernen. (a jl.FBot.075,01)

  • schwere Nervenschädigungen herbeizuführen. (KN.MS01.028,01)

Falsche Motive und Fragen ziehen daher beim Spiritismus bzw. grundsätzlich bei Magie (auch der sog. weißen) nicht nur unwissende, unreife, geltungs- oder herrschsüchtige Verstorbene heran, sondern meist auch Höllengeister, die bewußt irreführen, belügen und schaden wollen.

Welche Folgen haben alle magischen Anrufungen oder Praktiken?

Vor allem bei magischen Anrufungen bzw. Handlungen muß immer mit Dämonenanziehung gerechnet werden, weil jede Form der Magie - auch die sog. 'weißmagischen' der göttl. Ordnung grundsätzlich in vieler Hinsicht widerspricht.

Die Zielsetzungen, Taktiken und Praktiken magisch tätiger Dämonen sind grundsätzlich schwerwiegender und boshafter als die von ungeläuterten oder boshaften Verstorbenen. Sie führen exakt Satans Pläne gegen Gott, gegen alles Gute und gegen die Natur überhaupt aus.

Meist wirken Dämonen auch so geschickt getarnt im Menschen, daß sie kaum erkennbar sind. Sie übersteigern z.B. meist schon vorhandene Fehleinstellungen, Irrtümer und charakterliche Fehlentwicklungen. Oft wird ihr Wirken erst erkennbar, wenn sich ihre Herrschaft als Zwang oder Sucht manifestiert. (s. die Kennzeichen von Dämoneneinflüssen bei Besessenheit)

So wird das Befragen dämonischer Wesen den Spiritisten, Wahrsagern oder Magiern zum Fallstrick, wie dies die Juden des AT erfuhren, als sie mit der Planchette Gideons nicht mehr Gott befragten, sondern damit Abgötterei betrieben. (Ri.8,27)


Anhang: Originalzitate

Literaturquellen. Verwendete Abkürzungen:

  • KN.MS. = Karl Nowotny: 'Mediales Schriften', 6 Bände

  • JG.VGG. = Johannes Greber: 'Verkehr mit der Geisterwelt Gottes'

  • jl.FBot. = Jakob Lorber: aus 'Frohe Botschaft' (Nr. 25 der Neu-Salems-Schriften)

  • jl.Him. = Jakob Lorber: 'Himmelsgaben' (3 Bände)


(jl.FBot.037,02a) "In Kreisen, wo Neugierde und Unterhaltungssucht mehr vertreten ist, als die Liebe zu den Verstorbenen und zum Herrn, ist es für die guten Geister sehr schwer, sich kund zu geben, weil ihr Seelenäther da nicht so rein bleibt, als in Kreisen, wo gleichfalls ein geistiges Streben herrscht..."


(jl.Him1.020,01) Jesus: "Als euer guter, heiliger Vater habe Ich allezeit Freude, so ihr euch in was immer für Anliegen an Mich wendet. Nur müßt ihr Mich nicht um irgendein närrisches Zeug fragen, worauf Ich euch dann keine Antwort geben möchte, da es unsinnig wäre, euch in einem Irrtum oder Aberglauben zu bestärken."


(JG.VGG.x) "Die Verunreinigung, die sich jene zuziehen, welche mit den Totenbeschwörern Verkehr unterhalten, besteht nicht in einer leiblichen Besudelung. Es ist vielmehr das schlechte Od, das sie bei den Totenbeschwörern in sich aufnehmen und das ihr eigenes Od verunreinigt und es zum Tummelplatz böser Geistwesen macht."


(jl.FBot.039,03) "Weil nun dadurch eine Hemmung im Guten geschieht, so sind solche Fragen Sünde, und deshalb unerlaubt, werden meist auch sogleich bestraft, indem sich die guten Geister zurückziehen, und dann das Medium den anwesenden Spott- und Lügengeistern preisgegeben wird."


(1. Sam.14,36-46) "Als Saul die Philister noch in der Nacht verfolgen und gänzlich vernichten wollte und seine Leute damit einverstanden waren, sagte der Priester zu ihm: 'Wir wollen zuerst hier vor Gott treten. Als nun Saul bei Gott anfragte: Soll ich zur Verfolgung der Philister ausziehen? Wirst du sie in die Hand Israels geben?', erteilte ihm der Herr an jenem Tage keine Antwort. Denn der Sohn Sauls hatte an diesem Tage gegen ein Verbot Gottes gehandelt. Gott wollte durch das Versagen der Antwort zu erkennen geben, daß er nur denen antworten will, die seinen Weisungen auch nachkommen..."


(Jes.58,1-9) "Nicht die Menschen mit geteiltem Herzen, die heute zu Gott und morgen zu Baal gehen, die heute die Kirche besuchen und danach die Werke des Bösen vollführen, erhalten von Gott Antwort, damals nicht und auch heute nicht. Gott hat diese Menschen nach ihrem wahren Wesen beim Propheten Jesaja gezeichnet: 'Zwar befragen sie mich Tag für Tag und tragen Verlangen nach der Kenntnis meiner Wege; als wäre es ein Volk, das Gerechtigkeit übt und das Recht seines Gottes nicht verlassen hat, fordern sie wohlverdiente Rechte von mir, erwarten ungeduldig eine Kundgebung Gottes. Warum fasten wir, sagen sie, und du siehst es nicht?... Das ist vielmehr das rechte Fasten, wie ich es liebe, daß man ungerechte Fesseln löst, daß man die Bande des Knechtschaftjoches sprengt, Vergewaltigte in Freiheit setzt und jegliches Joch zerbricht. Nicht wahr, wenn du dem Hungrigen dein Brot brichst und unglückliche Obdachlose in dein Haus nimmst, wenn du einen Nackten siehst, ihn kleidest und dich deinen Volksgenossen nicht entziehst. Dann wird dein Licht wie das Morgenrot hervorbrechen und deine Hellung schnelle Fortschritte machen... wenn du dann fragst, wird der Herr dir antworten'".


(jl.FBot.033,01) "In solchen Fällen sind die guten Geister nicht geneigt, sich mit solchen Menschen zu verbinden; jedoch stets bereit, einen empfänglichen Augenblick fürs Geistige auszubeuten, und Besitz von einem Medium zu nehmen, wie auch die niederen Geister, Spiel- und Fopp-Geister es in ihrer Art machen; daher die Verschiedenheit der Produktionen oder Kundgebungen (beim selben Medium), welche oft sehr gemischt sind von Wahrheit und Falschheit, weil auch die niederen Geister sich gerne schöner Worte bedienen, um Vertrauen zu erwecken."


(jl.FBot.043,01) "Da werden die Menschen freilich oft zu törichten Handlungen veranlaßt, die oft großen Nachteil auf das Seelenheil ihrer Umgebung haben, und auch die Geister noch in ihren mit hinübergebrachten (irrigen) Lieblings-Ideen bestärken.


(KN.MS01.028,01) "Ohne Berufung darf man sich nicht damit befassen, ich meine aktiv medial tätig werden, will man schwere Schäden an Körper, Geist und Seele vermeiden."


(JG.VGG.156) (Ri.8,27) "Auch Gideon ließ aus den von den Midianitern erbeuteten Goldsachen ein 'Orakel' der eben geschilderten Art anfertigen und stellte es in seinem Wohnort Ophra auf. Jeder konnte es zum 'Befragen Gottes' benutzen. Allein bald wurde es vom Volke auch zum Befragen der Bösen gebraucht. Ganz Israel trieb damit Abgötterei, so daß es für Gideon und sein Haus zum Fallstrick wurde.' Gideon beabsichtigte damit nur das 'Befragen Gottes', aber das Volk mißbrauchte es, um die 'Toten zu befragen', sich also mit der bösen Geisterwelt in Verbindung zu setzen. Und das war Abgötterei."


Home |  Zurück zur Themaübersicht Spiritismus |  Propheten

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis