Ist die Eucharistie die unblutige Wiederholung des Kreuzestodes Jesu?

Jesus über wahre und falsche Eucharistiefeier

Neuoffenbarungen Jesu durch Jakob Lorber


Kreuzigung Jesu, von Lucas Cranach d.Ä. http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4delsches_Kunstinstitut

Kreuzigung Jesu, von Lucas Cranach d.Ä.

Fegefeuerdarstellung am Hochaltar der Stadtkirche Bad Wimpfen, Bildquelle Peter Schmelzle, Wikipedia GNU free

Fegefeuerdarstellung am Hochaltar der Stadtkirche Bad Wimpfen

    Jesus über das Zustandekommen der Irrlehre der Eucharistie als unblutige Wiederholung des Opfers Jesu:

    jl.ev11.282,03-04] "Da (in den von den römischen Kirchenvätern herrührenden Exegesen) kommt besonders eine solche Zusatzlehre vor, nach der die Seelen der Verstorbenen bis an den jüngsten Tag hin zu schlafen haben, welche Lehre man mit dem griechischen Ausdrucke 'Psychopanechia' - d. i. Seelenschlaf - bezeichnete. Diese Lehre aber erhielt sich nur so lange, bis ein Papst das heute noch bestehende römische (Mess)Opfer einführte und dazu mit allem Pompe den römischen Christen erklärte, "daß es als ein unblutiges Opfer die völlig gleiche Kraft und Macht habe wie das einstige blutige Opfer Christi am Kreuze, daß sich also Christus auf diese Weise wundersam für die wahren Christgläubigen der römischen Kirche Seinem Vater im Himmel (fortwährend) aufopfere, und daß ein rechtgläubiger Christ, der ein solches Opfer zu seiner Heiligung und Darbringung eines kleinen diesweltlichen Opfers lesen lassen würde (Totenmesse, Seelenamt, d. Hrsg.), alsogleich nach dem Tode des Leibes, ohne langen Seelenschlaf, von Christo erweckt und zur ewigen Glückseligkeit berufen werden könne. Und sei der Christ nicht ganz vollkommen, so kann er mehrere solcher (Mess)Opfer für sich darbringen lassen, wird dadurch der ewigen Verdammnis entgehen und nach einer kleinen Läuterung jenseits im sogenannten Fegefeuer dennoch in den Himmel gelangen."

    04] Also ging das Dogma von dem Seelenschlafe, mit dessen Beibehaltung das neu erfundene (Mess)Opfer nichts eingetragen hätte, nach und nach selbst schlafen."

Jesus widerspricht klar der kath. (Irr)lehre, dass die kath. Messe eine unblutige Wiederholung des Kreuzesopfers Jesu sei und ,Ex opere operato' (aus sich heraus wirkendes Heilsgeschehen) wirksam sei:

Hand nach rechts Jesus = der Mensch gewordener Schöpfergott hat ein einziges Mahl sein physisches Leben durch die Kreuzigung hin gegeben - und "alles war damit vollbracht!". Weitere 'unblutige Opferungen Jesu' bei der Konsekration durch einen Priester durch falsch verstandene, wie Zauberworte gebrauchte Floskeln sind daher weder möglich noch nötig!

Wozu soll es gut sein, wenn im Katholizismus täglich hunderttausendemal weltweit die Hinrichtung von Jesus angeblich nachvollzogen und neu "vergegenwärtigt" wird?!


Homepage |  ChristHeidentum |  Kathol. Kirche |  Zurück zur Themaübersicht Eucharistie

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis