Homepage

Spiritismus, Spiritualismus

Echte und falsche Propheten

Zeugnis der Barmherzigkeit und Gnade Gottes durch Spiritismus und Spiritualismus


Ordnungsgemäßer Spiritismus und Spiritualismus können das Bild von Gott = Jesus und das Verhältnis zum ihm beträchlich verbessern, auch wenn er selten ganz risikolos ist, denn:

  • er ist u.a. Zeugnis für die Barmherzigkeit und Gnade Gottes für die materialistisch gewordene Welt. (jl.FBot.045,05e)

  • er ist eine Gnadeneinrichtung zur Rettung Ungläubiger. Unvermeidbare Nachteile des nicht ganz ordnungsgemäßen Spiritismus werden nach und nach wiedergutgemacht (jl.FBot.032,01aL.v.Mb.)


Anhang: Originalzitate

Literaturquellen. Verwendete Abkürzungen:

  • jl.FBot. = Jakob Lorber u.a.: aus 'Frohe Botschaft' (Nr. 25 der Neu-Salems-Schriften)


(jl.FBot.032,01a; L.v.Mb.) "Es geht aber mit dieser Gnaden-Einrichtung (des ordnungsgemäßen Spiritismus) wie bei allen Rettungsplänen: Je größer die Gefahr ist, desto größere und energischere Mittel müssen zum Retten angewandt werden; oft auch solche, die wiederum irgend einen kleinen Schaden oder Nachteil mit sich bringen, welcher erst hintendrein wieder nach und nach gut gemacht werden kann; so geht es auch bei diesem (halbäußerlichen) außerordentlichen Verkehr zwischen Dies- und Jenseits."


Home |  Zurück zur Themaübersicht Spiritismus |  Propheten

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis