Homepage

Spiritismus, Spiritualismus

Echte und falsche Propheten

Schwierigkeiten der Aufklärung und Risiken des Rückfalles in Magie und Spiritismus


Inhaltsübersicht:


Wann Aufklärung geringe Chancen bzw. Nutzen bringt

Die Erfahrung zeigt, daß vor allem Weißmagier und solche Spiritisten, die überzeugt sind, daß sie nur mit guten Geistwesen Kontakt hätten, nahezu unbelehrbar durch Worte sind.

Erst härteste Konsequenzen durch Umsessenheit, Spuk, Besessenheit, organische, seelische und geistige Erkrankungen oder härteste Schicksalsschläge bringen sie evtl. zum Nachdenken, ob das, was sie als richtig und gut ansahen und praktizieren, tatsächlich so ist, oder ob sie evtl. doch die göttl. Ordnung aus Unwissenheit oder allzugroße Naivität und Blauäugigkeit übertreten haben.

Es können beträchtliche und lang nachwirkende Probleme für jede Art von sinnvoller Aufklärung entstehen, wenn die Motive des menschlichen Mediums bzw. Kontaktsuchenden Egoismus, Profit-, Macht- und Habgier sind. Da gerade diese Motive meist Zentralmotive von Magiern sind, bringt jede Art Magie (Zauberei) die größten Risiken für den Magier selbst und seine Nutznießer mit sich. .

Aber auch bloße Neugierde, Forscherdrang oder Unterhaltungssucht bei Spiritisten, Wahrsagern oder Magiern stellen erfahrungsgemäß sehr hohe Risikofaktoren dar, weil sich dadurch gleichgesinnte Verstorbene oder gar höllische Wesen angezogen fühlen, solche Menschen umsessen oder besessen machen. Solche Wesen verhindern das Erkennen des Falschen oder Bösem, das sie diese immer auch verstärken.

Konsequenterweise unterstützen gleichartig motivierte und charakterlich veranlagte Geistwesen die falschen menschlichen Motive und versuchen das Wahre und Gute zum Extrem zu übersteigern und dadurch zu pervertieren.

Meist versuchen sie auch, durch geschickte Lügen oder Halbwahrheiten entsprechende Weichen in ihrem eigenen Sinne zu stellen und ihre eigenes Wirken zu verbergen.

Wie die normale Lebenserfahrung zeigt, kann jede Beratung und Leitung für egoistische Ziele des Beraters/Leiters mißbraucht werden. Ratschläge und Hilfen aus der geistigen Welt bergen dasselbe Risiko, nicht nur Chancen, vor allem, wenn Kontakte zu ethisch fragwürdigen Geistwesen bestehen.

Wer die seelisch-geistige Reife für Spiritismus nicht hat, kann logischerweise auch die Botschaften aus dem Jenseits nicht sicher auf ihren geistigen Wahrheitsgehalt prüfen, läßt sich evtl. irreführen oder zieht falsche Schlüsse; vor allem wer sich in religiösen Dingen unkritisch begeistern lässt und meint, sofort mit göttlicher Allmacht und Weisheit verbunden zu sein, wird meist von bösartigen Mächten - getarnt als Lichtgestalt - übel getäuscht und irregeführt. Meist wird ihm die Erfüllung seiner Wünsche vorgegaukelt. Gefühle von Euphorie (Manie) und das Bewußtsein von Auserwähltheit erzeugen ein überaus aufnahmebereites Klima. Dadurch wird Besessenheit Tür und Tor geöffnet. Wegen der frommen Sprüche oder weißmagischen Heilhilfen glaubt man dann meist völlig kritiklos solchen Geistern alles, was sie verkünden und sei es der letzte Blödsinn.

Während falsche Vorstellungen und Wünsche meist in der eigenen Persönlichkeit wurzeln, ist religiöser Wahn in der Regel von fremden, bösartigen Wesen im Tarnmantel falscher Religiosität erzeugt. Psychiater und Psychotherapeuten haben dann erhebliche Mühe, den Bezug zur nüchternen Realität bei religiösem Wahn wiederherzustellen.

Wann die Rückfallgefahr besonders hoch ist

Solange Magier, Weissager oder Spiritisten nicht erkennen, daß sie mit ordnungswidrigen Verstorbenen bzw. in Licht oder falscher Religiosität getarnten Höllengeistern unter Satans Leitung in Verbindung stehen, können sie kaum je von Umsessenheit oder Besessenheit oder sonstigen neg. Einflüssen von diesen Geistwesen befreit werden. Falls dies doch gelingt, kann es nicht dauerhaft sein, weil sie selbst die Grundlagen dafür legen, daß die vertriebenen Geister oder ähnliche zurückkehren und weiterhin ihr Unwesen treiben. "

Aus dem Jenseits heißt es hierzu:

  • Wer nicht davon zu überzeugen ist, daß eine nachteilige Geisterverbindung von bösartigen oder irrenden Geistern stammt, statt von hohen Geistwesen, wird leicht rückfällig und öffnet sich bei dem geringsten Versuch eines solchen minderen Wesens wieder und ist glücklich, in den vermeintlich doch so wünschenswerten Zustand zurückgebracht worden zu sein. (KN.MS05.006,19-20)

  • Unweigerlich fällt jeder zurück, der in der Auffassung belassen wird, daß er - wenn auch nur möglicherweise - mit einem hohen Geistwesen in Verbindung stand. (KN.MS05.006,19)

Abgesehen davon, daß Lügen keine tragfähige Basis für wichtige Entscheidungen bilden und die Kosten von Irrtümern in vielen Bereichen meist unangenehm sind, bestehen noch zahlreiche weitere Risiken und Folgen des Verkehrs mit Geistern, die sich nicht an göttl. Regeln halten:


Home |  Zurück zur Themaübersicht Spiritismus |  Propheten

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis