Jesus Christus: 'Himmelsgaben', Band 3, S. 405


09] Wer dieses richtig in seiner wahren Tiefe erfaßt, der wird sich auch danach halten und keinen Unterschied mehr finden; denn das Leben ist überall Leben, aber sein Hauptstammsitz ist dennoch dort nur, von wo es ausgeht.

10] Ich Selbst als der Urquell alles Lebens wohne gleichfort in Meinem urewigen Zentrum, aber Ich bin dessenungeachtet als das gleiche Leben in der ganzen Unendlichkeit gegenwärtig. Das gleiche Leben, welches das Herz erweckt, bewegt auch den ganzen Leib. Wer das versteht, der versteht auch alles andere, und Ich brauche dir darüber nichts weiteres mehr zu sagen. Amen.

(Der Herr:) "... Die Erde aber ist eben der Keim des Lebens für den gesamten Lebensbaum und wie eine Hauptwurzel der ganzen Schöpfung! Würden wir an ihr ein Zerstörungswerk ausüben, so würden wir dadurch nicht nur die Erde, sondern die ganze sichtbare Schöpfung der endlichen Auflösung preisgeben, was noch um einige Dezillionen von Erdjahren zu früh wäre..." (,Von der Hölle bis zum Himmel' (Robert Blum), Band 1, 83, 4. jl.rbl1.083,04)

(Lobpreis des seligen Robert Blum:) "Christus ist alles in allem! Er ist das ewige Alpha und Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. Er allein ist das Leben, die Wahrheit und der Weg - allen Wesen, Menschen, Geistern und Engeln. In Seinen Händen ruhen alle Himmel, alle Welten und alles, was auf und in ihnen ist, atmet, lebt, webt und strebt. Durch Ihn und durch Sein heiliges ewiges Wort können wir Kinder Seines ewigen Vaterherzens werden und mit und in Ihm sein alles in allem. Ohne Ihn aber gibt es ewig kein Sein, kein Leben und somit auch keine Seligkeit." (,Von der Hölle bis zum Himmel' (Robert Blum), Band 1, 45. jl.rbl1.045)



Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers