Jesus Christus: 'Himmelsgaben', Band 3, S. 214


   02] Also hast du auch eine Lust daran, aus den Zeitungen zu erfahren, was da alles in der Welt geschieht, und machest dabei nicht selten einen Parteigänger, wünschest deiner Partei den Sieg und der dir widrigen die Niederlage. Ich aber sage dir, daß da auch solches nicht gut ist; denn wird deine Partei geschlagen, so wirst du voll Ärgers und Ingrimms. Und siehe, das ist nicht ersprießlich für ein Herz, in dem Meine Liebe wohnen soll; denn diese muß Freunde und Feinde mit gleicher Glut umfangen - gleichwie die Sonne ihre Wärme und ihr Licht über alles ausströmt, ob es gut oder böse ist.
   03] Siehe, alle Menschen sind ja mehr oder weniger Sünder und sind ungerecht in ihren Urteilen. Willst du aber gerecht sein, so muß dich der Menschen Ungerechtigkeit nicht ärgern! Segne die Feinde und behalte die Freunde im Herzen, so wirst du Mir gleichen, der Ich am Kreuze die segnete, die Mich gekreuziget haben! -
   04] Diese Belehrung sei dir eine köstliche Gabe - befolge sie, so wirst du einen großen Nutzen haben zeitlich und ewig.
   05] Meine Liebe, Gnade und Erbarmung deinem Hause - und ein kleines Kreuzlein, das Ich dir werde zukommen lassen aus Meiner Liebe Amen.

Kapitelinhalt Meine Liebe ist das kräftigste, wahre Heilmittel (Greifenburg, 15.10.1845)

An C L.
Also aber spricht der Herr:

   01] Höre, du Mein schwacher Sohn Meiner Gnade! Willst du zur wahren Gesundheit gelangen - wie des Geistes und so auch zeitlich des Leibes, so salbe dein Herz fleißig mit Meiner Liebe, Gnade und Erbarmung und räuchere deine Brust mit dem ewigen Weihrauch des lebendigen Volltrauens zu Mir, deinem ewig lebendigen allmächtigen Vater, dann wirst du zur wahren zeitlichen und ewigen Gesundheit gelangen!
   02] Glaube ja nicht in deiner Brust, daß Ich dir nur durch eine gesegnete Medizin helfen kann, sondern glaube vielmehr, daß Ich dir wie jedermann auch frei helfen kann.
   03] So du lebendig allein bei Mir Hilfe suchst, so wirst du vollkommen gesund werden; denn da wirst du in Meiner Liebe das kräftigste Heilmittel gegen jedes Übel in deiner eigenen Brust tragen, welche Arznei ein alleiniges Universalmittel ist!


Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers