Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 2


12] Du fauler Feigenbaum aber, der du nichts trugst als Laub (Werke für die Welt), so daß, als Ich hungrig zu dir kam, du keine Frucht der reinen Liebe auf deinen vielen Zweigen hattest, damit Ich Mich hätte sättigen können, sei verflucht! Denn ewig solle von dir niemand mehr eine Frucht genießen im Reiche des Lebens!

13] Diesem Feigenbaume völlig gleich sind alle jene hier in dieser Kundgebung zuerst bezeichneten Müßiggänger fürs ewige Leben des Geistes, und sein Los wird auch das ihrige sein, so sie in solchem ihrem Müßiggange bis aus Ende verharren werden.

14] Eine dritte Art Müßiggänger für Mein Reich sind auch die vielen Weltgelehrten in allerlei Sach und Fach, darunter meistens Brotgelehrte und nur selten allein der reinen Wissenschaft wegen Gelehrte. Solche gleichen zumeist den »törichten Jungfrauen«, die erst dann ihr Öl kaufen gingen, als der Bräutigam sich schon dem Hause näherte, und die dann Einlaß verlangten, als der angenommene Bräutigam schon alle Tore versperrt hatte.

15] Oh, so ihr sagt: »Solange wir hier leben, müssen wir tun, was die Welt will, auf daß wir Brot haben! Wann wir nachher Drüben sein werden - wenn nämlich irgendein »Drüben« ist - dann werden wir auch tun, was des Drübens ist« - da werde Ich, der Herr Jesus, aber sagen: Dann wird es zu spät sein! - Denn wer nicht hier bittet, sucht und anklopft, dem wird Drüben nicht aufgetan werden - außer die Pforten der Finsternis!

16] Was jedermanns eigentliche Liebe ist, das wird auch sein ewiges Drüben sein!

17] Das spricht Der, der das Gericht - sei's zum Leben oder zum Tode - in Sein Wort ewig unabänderlich gelegt hat! Amen. Amen. Amen.



Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers