Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 1, Seite 37


11] Die Knaben lehrt blindlings gehorchen und laßt sie die Ursache des Gebotes in Meiner Liebe erkennen. Und bestraft deren Neugierde und zu große (zuchtlose) Spielsucht und weist sie strenge zur Ruhe.

12] Die Mädchen aber haltet daheim und laßt ja nicht auch nur die allerleiseste (unziemliche) Begierde in ihnen wach werden, sei es in was immer. Und willfahrt ja nie auch nur im allergeringsten irgendeinem Wunsche, bevor euch nicht klar geworden die geheimste Quelle desselben.

13] Hütet sie sorgfältigst vor Zusammenkünften mit fremden Kindern, die eine Welterziehung genießen, sonst habt ihr selbst schwere Hagelwolken zusammengezogen. Und da wird nicht eine Ähre des Weizens verschont bleiben.

14] Mit dem Alter gebe auch eure gerechte Strenge siebenfachen Schrittes vor.

15] Hört eure Kinder lieber weinen in der Kränkung (Dämpfung) ihrer verderblichen Eitelkeit als frohlocken in ihren allezeit hochmütigen Weltfreuden, damit ihr gleich werdet den Engeln im Himmel, die große Freude haben an den (reuig) Weinenden der Welt.

16] Ein zorniges Mädchen soll fasten siebenmal so lange, als ihr Zorn gedauert hat, damit sie sanft werde wie eine Taube.

17] Eure Liebe sei ihnen verborgen, wie Ich euren Augen, damit die neue, zarte Frucht nicht ersticke in der Hitze eines unzeitigen Feuers. Und (in dem Maße) wie die Frucht sich zeiget, die aus den neuen Samen des Himmels sproßt, und fester und fester wird, und (wie) sicht- und sichtbarer wird in ihren Herzen die wahre, reine Liebe zu Mir und daraus ein werktätiger Glaube, so auch öffne sich euer Herz in verständiger Liebe zu den (geistig) neugeborenen Kindern.

18] Seht, das ist der Weg des Lebens für eure Kinder! Und das ist der einzige, und außer diesem gibt es keinen, wie es außer Mir keinen Gott mehr gibt. Wer ihn wandeln will, der wird Segen finden und erkennen, daß er aus Mir ist. - Wer aber tun wird nach dem Buche der Welt, der wird auch da seinen Lohn sicher finden bei dem Fürsten der Welt im Pfuhle der Ewigkeit. - Amen. Ich, Gott, der Allerheiligste, und Jesus, als Vater. - Amen.



Home  |    Inhaltsverzeichnis 'Himmelsgaben' Band 1  |   Werke Lorbers