Was hält Jesus von bezahlten Meßopfern (Meßstipendien?)

Jesus über wahre und falsche Eucharistiefeier

Neuoffenbarungen Jesu durch Jakob Lorber


Messfeier kath. Priester

Kath. Priester bei Eucharistiefeier (Konsekration) Quelle

    Unter dem euphemistischen Begriff 'Meßstipendien' sind bezahlte Eucharistiefeiern zu verstehen. Die kanonischen Regelungen von 945 bis 954 gelten im CIC der Bezahlung von Messen (Stipendien) für bestimmte Anliegen bzw. Personen.

    Jesus brandmarkt jede bezahlte Gottesdienstleistung und damit auch jedes bezahlte Meßopfer (z.B. in Form der Meßstipendien) als unverkennbare Zeichen des Antichrists. (jl.ev06.151,01-14)

    jl.ev09.166,06] "Ihr sollet um Meines Namens und Wortes willen für euch wohl von keinem Menschen weder eine Ehre noch einen Lohn verlangen; doch wer euch verunehren und harten Herzens sein wird gegen euch, der wird also auch sein gegen Mich, und Ich werde auch also sein gegen ihn.

    07] Was Ich euch umsonst gebe, das gebet wieder umsonst! Was euch aber die Liebe der erleuchteten Menschen bieten wird, das nehmet und danket Mir darum; denn nur Meine Liebe in den Herzen der Menschen wird es euch geben, und so denn verschmähet auch die kleinste Gabe nicht!

    08] Suchet aber dennoch nirgends einen irdischen Gewinn um Meines Namens und Wortes willen, noch irgendein weltliches Herrscherreich; denn fürs erste ist Mein Reich nicht von dieser Welt, fürs zweite aber würdet ihr mit dem gesuchten und empfangenen irdischen Gewinn und mit einem überkommenen Reiche dieser Welt den Lebenslohn für eure Seele schon empfangen haben und hättet dann von Mir aus im Himmel keinen weiteren zu erwarten.

    09] Es werden zwar in den späteren Zeiten falsche und herrschsüchtige Propheten in Meinem Namen das ebenso tun, wie es nun tun die Pharisäer und ihre Anhänger, und werden Mich vor den Augen des Volkes ehren mit allerlei Zeremonie und mit Gold, Silber und Edelsteinen; aber Ich werde zu ihnen durch den Mund Meiner durch Meinen Geist Erweckten sagen: »Siehe, dies elende Volk ehrt Mich, den Herrn des Lebens, mit dem Kote und mit dem Tode und Gerichte der Materie, aber sein Herz ist ferne von Mir!« (jes.29,13; Mt.15,08) Darum werde auch Ich ferne von solch einem Volke sein."

Auch folgende Aussagen Jesu (an Verstorbene) zeigen deutlich, was Jesus von Meßstipendien und ähnlichen bezahlten 'Gottesdiensten hält:

Wenn man bedenkt, dass der priesterliche Konsekrationsvorgang genau genommen eine heidnisch-magische Handlung darstellt und aus Brot und Wein dadurch keinesfalls Jesu realer Leib und tatsächliches Blut entsteht (Transsubstantiation), dann erweist sich auch die Bezahlung von sogenannten 'Messopfern' nicht nur als Irrlehre und als pure Täuschung, sondern auch als fromm getarnter Betrug von irregeführten Gläubigen!


Homepage |  ChristHeidentum |  Kathol. Kirche |  Zurück zur Themaübersicht Eucharistie

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis