Homepage

Endzeitprophezeiungen bis 2028 (Lorber, Dudde | SeherInnen)

Vorsorge-Tipps

Die Wiederkunft Jesu

mit Entrückung der Gläubigen und Feuer-Endgericht

FAQ-Zusammenfassung der Textauszüge zum Thema

* = Text nur deutsch vorhanden


  • Seit wann ist Jesu Wiederkommen vorhergesagt?
  • Seit Jesu Himmelfahrt nach seinem irdischen Tod ist seine Wiederkunft in der Endzeit vorhergesagt. (BD 5799; BD 7944)

  • Wann wird Jesus wiederkommen?
  • In der jetzigen Endzeit steht Jesu Wiederkommen unmittelbar bevor. (BD 7944) Seine Wiederkunft wird erfolgen, wenn die Trübsals- und Verfolgungszeit und die Not der Christen wegen ihres Glaubens so groß ist, daß die Gläubigen zu verzagen glauben,. Sie werden keinen Ausweg mehr wissen und ihr Tod durch die Verfolger wird unmittelbar bevorstehen. Jesus wird am Tag des Endes der Menschheit und Erde wiederkommen. (BD 3707; BD 3707 BD 4825; BD 6037; BD 8743)

  • Werden die Wiederkunft Jesu, die Entrückung der letzten Gläubigen und das Ende dieser Menschheitsperiode am gleichen Tag erfolgen?
  • Die Wiederkunft Jesu, die Entrückung der letzten Gläubigen und das Ende dieser Menschheitsperiode werden direkt zusammenhängen. Die restlose Vernichtung der Erdoberfläche und völlig entarteten Menschheit werden die Voraussetzungen für eine neue Erd- und Menschheitsperiode schaffen. (BD 7944; BD 6037.htm; BD 5799; BD 5077)

  • Zu welchen Zwecken wird Jesus erneut kommen?
  • Jesus wird kommen, um die letzten treuen Christen durch Entrückung vor ihrer Vernichtung durch den Antichristen oder vor der völligen Zerstörung der Erdoberfläche und dem Untergang aller gottlosen Menschen zu retten. (BD 7944; BD 4319)
    Die Entrückung der Gläubigen wird die letzten Gott Treuen von den Ungläubigen und Gegnern Gottes, den 'geistig Toten' scheiden und dadurch richten. Es wird daher kein individuelles Gericht sein, sondern eine kollektive Scheidung und Errettung aller Guten und Untergang aller Bösen. (BD 4319; BD 8743) Die entrückten Lebenden werden ihre Belohnung erhalten, die Glorie und Macht Jesu sehen und auf der erneuerten, paradiesischen Erde weiterleben, während die 'geistig Toten' ihr Ende im Feuermeer und Abgrund der Erde durch Neubannung finden werden. (BD 5077)

  • Für wen wird Jesus sichtbar sein?
  • Nur jene Menschen, die an die Göttlichkeit Jesu glauben, ihm voll vertrauen, ihn über alles lieben und seine Gebote einhalten, werden Jedsus teils schon in der Verfolgungszeit unter dem Antichristen oder bei seiner geistigen Wiederkunft im Geistleib zu sehen und zu hören bekommen. So werden sie die Macht und Herrlichkeit Jesu erleben. (BD 7944; BD 7944; BD 5607; ) Dazu wird ihnen die innere Sehe (Hellsichtigkeit) und das innere Gehör (Hellhörigkeit) erschlossen werden. (BD 8743)

  • Warum werden Jesu Gegner ihn und seine Engel nicht sehen können?
  • Nur wer die geistige Reife besitzt, damit ihm die innere geistige Sehe geöffnet werden kann, wird ohne Beeinträchtigung seiner Willensfreiheit Jesus im Geistleib und seine Engel bei der Wiederkunft Jesu sehen können. Die immense Lichtfülle um Jesus und seine Engel wird durch 'Wolken' gedämpft werden, weil sie sonst nicht zu ertragen wäre. (BD 8743; BD 5607; BD 6037.htm; BD 8743) Anhänger Satans werden aufgrund ihrer geistigen Verfinsterung Jesus und seine Lichtwesen nicht sehen, weil sie das starke Licht nicht ertragen könnten. (BD 8743)

  • Warum wird Jesu Kommen bei den Gläubigen Freude und Jubel, bei Jesu Gegnern aber Entsetzen auslösen?
  • Die Anhänger Jesu werden bei Jesu Kommen jubeln und jauchzen und voll Seligkeit zu ihrem Retter eilen. Ihre gottlosen, bösartigen Verfolger werden Jesu Kommen nicht sehen, aber doch die Entrückung der Jesusgläubigen erleben. Die Christenverfolger werden sie sich entsetzen, weil ihnen ihre Schlechtigkeit nun klar werden wir und sie nun das direkt bevorstehende Gericht und ihre unvermeidbare Vernichtung ahnen bzw. erkennen werden. (BD 4319; (BD 4319) Zwar könnte die Entrückung der Gläubigen bei manchen Verfolgern noch den Glauben an Jesus in letzter Stunde aufleben lassen, und Jesus würde ihnen gnädig sein. Da sie aber zu sehr aufgrund ihrer Ungläubigkeit und Untaten an Satan gebunden sind, wird das kaum je geschehen. Sie werden daher ihrer Neubannung in Materie entgegen gehen. (BD 6037.htm)

Links zu Endzeit-Themen aus Bertha Dudde's Kundgaben

* = Kundgabe nur in deutsch vorhanden.


Zurück zur Themaübersicht Endzeitprophezeiungen (Dudde) Bertha Dudde | FAQs Endzeitprophezeiungen | Sitemap | Volltext-Suche

Letztes Update: 16.08.2017