Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 2


Wende dich zu Mir! (23.02.1843)

01] So gebe denn solches nach deinem Wunsche dem Töchterchen des Ans.H.-W., deren Name da auf der Welt ist Wilhelmina! Denn um was immer du oder jemand anders in Meinem Namen bittet, das will Ich jedem allezeit gern geben. Aber um Dinge der Welt kommt Mir ja nicht; denn diese sind der Tod. Ich aber, als das ewige Leben, bin am allerwenigsten geneigt und als Vater aufgelegt, Meinen Kindern den Tod zu geben! Und so schreibe denn von Mir ein zartes Handbillettchen an deine Klientin, und dieses laute also:

02] Höre, Mein Töchterchen! Es kann niemand zu Mir kommen, es sei denn, daß ihn ziehe der Vater, von dem Ich ausgehe. Wer aber vom Vater gezogen wird, den werde Ich auferwecken am »jüngsten Tage«, d.h. in der jüngsten Zeit oder bald ehestens.

03] Diese »Auferweckung« wird für ihn sein die Wiedergeburt des Geistes. Und dieser »jüngste Tag« wird für ihn bleiben ein ewiger, lebendiger Geburtstag.

04] Solches alles steht schon in den Propheten Jesaias (jes.54,13) und Jeremia (jer.31,3), also lautend: »Und sie werden alle von Gott gelehrt sein!« - Wer es nun hört und lernet vom Vater, der kommt zu Mir - d.h.: Wer sich selbst verleugnet, nicht seine Augen der Welt zuwendet und sein Herz an eitle Dinge hänget, sondern die wahre Liebe zum Vater in sich lebendigst erweckt, den zieht der Vater und lehrt im verborgenen seinen Geist. Wer aber dann in solcher Liebe und Lehre getreu verbleibt, zu dem werde Ich als das lebendige Wort Selbst gar ehestens kommen und werde ihn völlig erwecken.

05] Siehe, Mein Töchterchen, der Vater ist schon gar lange mit dir beschäftigt und zieht und lehrt dich fortwährend; aber du magst noch nicht eine völlige Treue zu Ihm fassen in deinem Herzen und spielest noch zwischen Ihm und der Welt.

06] Ich sage dir aber, als eben dieser Vater: »Lasse die Welt und wende dich allein völlig zu Mir! Und liebe Mich, da Ich dich doch gar so zärtlichst liebe. Und dein jüngster Geburtstag deines Geistes wird bald leichtlich zu deinem ewig lebendig-neuen Geburtstage werden!«



Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers